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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin storniert Aufträge über...

Beitrag 16 - 26 von 26
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Beitrag vom 17.03.2010 - 20:39 Uhr
UserInside Man
Moderator
die Sichtweise, daß cancellations für die 787 gut seien ist absoluter Unsinn.

Vielleicht(!!!!) kann man dadurch Flugzeuge vorziehen, die bisher später geplant waren um die ursprünglichen Liefertermine an die Airlines einzuhalten und somit penalties verringern. Das setzt aber vorraus, daß
a) die penalties höher wären als der Gewinn den Boeing mit 10 787 macht (sehr unwahrscheinlich) und
b) das man sich mit den betroffenen Airlines noch nicht auf neue Liefertermine und zu zahlende penalties oder
andere Kompensationsleistungen geeinigt hat. Bei 866 orders gibt es sicherlich noch ein paar wo das der Fall ist.

So oder so wirft es aber auch ein schlechtes Licht auf das Programm, egal wer warum storniert....
Beitrag vom 21.03.2010 - 16:36 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Hab da was neues!
Wo AB die 787 vor dem Rollout bestellt hat ging man davon aus das man Condor
übernehmen darf und kann. Die Wachstumspläne gingen nicht auf und nun brauchen sie weniger 787
weil sie teilweise, hätte die übernahme geklappt die 767 von Condor ersetzten wollten.
Beitrag vom 21.03.2010 - 21:05 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Hab da was neues!
Wo AB die 787 vor dem Rollout bestellt hat ging man davon aus das man Condor
übernehmen darf und kann. Die Wachstumspläne gingen nicht auf und nun brauchen sie weniger 787
weil sie teilweise, hätte die übernahme geklappt die 767 von Condor ersetzten wollten.

Was ist denn daran neu?
Klar sollten die 787 die DE767 ersetzen! Was auch sonst? Die neuwertigen LT330???

Beitrag vom 22.03.2010 - 18:27 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Hab da was neues!
Wo AB die 787 vor dem Rollout bestellt hat ging man davon aus das man Condor
übernehmen darf und kann. Die Wachstumspläne gingen nicht auf und nun brauchen sie weniger 787
weil sie teilweise, hätte die übernahme geklappt die 767 von Condor ersetzten wollten.

Was ist denn daran neu?
Klar sollten die 787 die DE767 ersetzen! Was auch sonst? Die neuwertigen LT330???


Teilweise auch diese, ja!
Hab dies auch deshalb gepostet weil SDFlight berichtet hat das AB mit den Leistungsdaten und
das "gewisse vertrauen" im Programm anzweifelt!
Beitrag vom 24.03.2010 - 20:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Jetzt wird es persönlich. Lustug Lustig....
Beitrag vom 24.03.2010 - 21:14 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Hab da was neues!
Wo AB die 787 vor dem Rollout bestellt hat ging man davon aus das man Condor
übernehmen darf und kann. Die Wachstumspläne gingen nicht auf und nun brauchen sie weniger 787
weil sie teilweise, hätte die übernahme geklappt die 767 von Condor ersetzten wollten.

Was ist denn daran neu?
Klar sollten die 787 die DE767 ersetzen! Was auch sonst? Die neuwertigen LT330???


Teilweise auch diese, ja!
Hab dies auch deshalb gepostet weil SDFlight berichtet hat das AB mit den Leistungsdaten und
das "gewisse vertrauen" im Programm anzweifelt!

Definitiv NEIN! Die LT330 standen zu keinem Zeitpunkt zur Disposition.
Beitrag vom 25.03.2010 - 08:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Lass nur MD11: Clemi schreibt nur was, damit er gegen Airbus und insbesondere mich was schreiben kann, dass da nicht viel dahinter steckt, sieht man ja hier wieder.
Natürlich stehen die A330 nicht zur Disposition, LTU war noch nie so zufrieden mit einem Flugzeugtyp wie mit der A330. LTU als Markenname ist zwar verschwunden, aber die Firma gibt es immer noch und AB zahlt jeden Monat ein nettes Sümmchen dafür, dass die unter AB Farben die Langstrecke bedienen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.03.2010 - 03:12 Uhr
Usermurfy39
User (33 Beiträge)
Oh, geht AB die Luft aus ? " Wundern würde es mich ja nicht als sie 4 A320 und 3 B737 verkauft haben um ihre Schulden zu tilgen. Jaaps. Schaun mer mal
Beitrag vom 27.03.2010 - 10:04 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)

@murfy39

Nur schade,das noch um die 25 A320/321 Orders offen sind!!!
Bei Boeing sind es auch noch mal um die 20 B737NG die im Orderbuch stehen.

@ SDFlight

Am zufriedensten war man bei der LTU mit der 1011, das steht mal außer Frage ;-).
Bez. der A330 zufriedenheit ist es, das sie nach anfänglichen Schwierigkeiten so
gut läuft wie die 767 damals.

Ach und noch was, so groß ist das Sümmchen gar nicht ;-)

Grüße

messerheimer

Beitrag vom 27.03.2010 - 18:59 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Lass nur MD11: Clemi schreibt nur was, damit er gegen Airbus und insbesondere mich was schreiben kann, dass da nicht viel dahinter steckt, sieht man ja hier wieder.
Natürlich stehen die A330 nicht zur Disposition, LTU war noch nie so zufrieden mit einem Flugzeugtyp wie mit der A330. LTU als Markenname ist zwar verschwunden, aber die Firma gibt es immer noch und AB zahlt jeden Monat ein nettes Sümmchen dafür, dass die unter AB Farben die Langstrecke bedienen.

Gruß aus EDHI

Ich habe dies mit der A330 nicht aus der Luft gegriffen. Schade das ich den Artikel nicht mehr habe
wo drinn steht das AB mit den bestellten 787 unter anderem ältere A330 ersetzten will.

Ja völlig richtig erkannt SDFlight, nur wegen dir bin ich hier. kannst dich geehrt fühlen
Beitrag vom 29.03.2010 - 09:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sorry, aber Du bist mir sowas von egal. Keine Ehre, keine Abneigung, einfach nur Gleichgültigkeit.

Gruß aus EDHI
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