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Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 08.09.2009 - 09:45 Uhr
UserChees
User (97 Beiträge)
Verstehe ich das richtig?

AB übernimmt das geschäft von TUIfly (inkl. Flugzeuge und Personal) und bekommt dafür noch 15 Mio %u20AC bzw. TUIfly kauft 9,9% AB - Aktien?

Auf deutsch zahlt also TUIfly noch, damit AB das Geschäft übernimmt?
Beitrag vom 08.09.2009 - 10:30 Uhr
UserBigSchnidde
User (2 Beiträge)
Ich bin mir sicher das die Hapag nach dem Zusammenschluss mit der HLX, und nach dem neuen Marktauftritt als TuiFly ziehmlich ins Rodeln gekommen ist.

Kann ja sein das die Tui drauf zahlt. Aber vielelicht ist es das was Sie wollen.
Back to the roots, zurück zum reinen Chartergeschäft.

Und dem Hunold gefällt das eh. Kann er seine Innderdeutschen Strecken ausbaun und die Kunden vom gemeinen Mayer abziehn... wir werden sehn
Beitrag vom 08.09.2009 - 10:40 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
@ Chees

Die Flugzeuge werden im Wetlease für Air Berlin fliegen, das heißt die Flugzeuge werden in AB Farben lackiert, die Crews sind von HLX in Air Berlin Uniformeren und geflogen wird unter AB Flugnummer.

[quote]AB übernimmt das geschäft von TUIfly (inkl. Flugzeuge und Personal) und bekommt dafür noch 15 Mio %u20AC bzw. TUIfly kauft 9,9% AB - Aktien?[/quote]

Ja, das ist so!
Beitrag vom 08.09.2009 - 15:50 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Es ist hier von einen Aktientausch die rede. Jeder von jeden bekommt 9,9%. Ist aber noch nicht durch

Grüße
Beitrag vom 08.09.2009 - 18:59 Uhr
UserthePlaneTruth
Wholesale Airline
User (2 Beiträge)
Hoffentlich hat sich da Herr Hunold & Co nicht uebernommen?

Nun muessen sich auch die Damen und Herren der TUIfly (oder Germania) wieder umstellen mit der Serviceorientiertheit auf den EU und innerdeutschen Strecken, nun darf man wieder laecheln und nicht nur ans Verkaufen denken, hier heisst es nun den Geschaeftsmann zufrieden aussteigen lassen, im Auftrag der AB.
Beitrag vom 09.09.2009 - 07:39 Uhr
UserKlaus999
User (5 Beiträge)
[quote]Es ist hier von einen Aktientausch die rede. Jeder von jeden bekommt 9,9%. Ist aber noch nicht durch[/quote]
Nein, der Aktientausch ist vom Tisch. Dazu heißt es in der IR-Mitteilung von AB ganz eindeutig: "Allerdings werden die Parteien diese vorgesehene Überkreuzbeteiligung nun nicht umsetzen." Weiter heißt es: "Von den weiteren Gesprächen mit dem Bundeskartellamt wird es abhängen, ob die TUI eine Beteiligung von 9,9 Prozent an der Air Berlin PLC eingehen kann oder ob eine Konzerngesellschaft der TUI Travel PLC an die Air Berlin PLC einen Betrag von 15 Millionen Euro zahlt." (Quelle:  http://ir.airberlin.com/presse_detail.php?bereich=pm&lang=de&id=452) Von einer Beteiligung seitens AB an TUIfly ist keine Rede mehr.
Mit anderen Worten: Entweder kauft sich TUI mit 9,9% bei AB ein (z.B. durch Ausgabe neuer Aktien) oder AB bekommt direkt ein "Schmerzensgeld" von 15 Mio. %u20AC.

Grüße
Klaus
Beitrag vom 09.09.2009 - 16:14 Uhr
Usernino08
User (25 Beiträge)
@messerheimer

Die Crews sind nicht von der HLX sondern von HLF.
Die Firma heißt immer noch Hapag-Lloyd Flug.
HLX vermarktet nur die Flüge.
Die Crews sind bei HF angestellt!

Nur um endlich mal vom namen HLX wegzukommen.
Beitrag vom 09.09.2009 - 20:59 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
Sorry, so ist es.

Alte Angewohnheit :wink:

Sie heißt wieder Hapag-Lloyd Flug!

Grüße

messerheimer
Beitrag vom 09.09.2009 - 22:45 Uhr
Userwibbel2004
User (48 Beiträge)
@messerheimer

sie hieß nie anders.....
Beitrag vom 10.09.2009 - 09:47 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
Am 31. August 2006 wurde die Zusammenführung der beiden deutschen TUI-Marken Hapagfly und HLX beschlossen, ab Anfang 2007 trat Hapag-Lloyd Flug nicht mehr als eigenständige Fluggesellschaft am Markt auf. Ab diesem Zeitpunkt führte man nur noch Flüge unter der Marke TUIfly durch, die von Hapag-Lloyd Express vermarktet wurden
Beitrag vom 10.09.2009 - 12:05 Uhr
Userwibbel2004
User (48 Beiträge)
stimmt ....aber nur fast...... der Flugbetrieb lag und liegt nach wie vor bei HF.