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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin zahlt Hunold Millionen-Ab...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 15.03.2012 - 20:35 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
Da haben wir es wieder. Herr Hunold geht wenn es nicht mehr schön ist und das Unternehmen angeschlagen ist und bekommt auch noch eine Riesenabfindung. Unglaublich. Dabei wollte Herr Hunold aus der AirBerlin vor Jahren noch die größte Airline Deutschlands machen, was ja ohnehin eine sehr verwegene und überhebliche Idee war. Na ja, ich habe AirBerlin alleine schon deswegen nie unterstützt, in dem ich mit ihr nicht geflogen bin.
Klaus
Beitrag vom 15.03.2012 - 20:57 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Wirft man mal einen Blick auf die möglichen Abfindungen von Angestellten der AUA , die fliegen übrigens auch schon seit Jahren keine Gewinne ein, dann ist die Summe für den Aufbau eines Milliardenunternehmens gar nicht so hoch.
Beitrag vom 16.03.2012 - 08:08 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
Wirft man mal einen Blick auf die möglichen Abfindungen von Angestellten der AUA , die fliegen übrigens auch schon seit Jahren keine Gewinne ein, dann ist die Summe für den Aufbau eines Milliardenunternehmens gar nicht so hoch.

Nur doof, dass HerrHunold selber den Hut genommen hat. Ich kann zimbo nur zustimmen. Erst das sinkende Schiff verlassen und dann auch noch ne Abfindung einstreichen... Andererseits ist das heute ja leider so üblich... "Und wir danken Herrn Hunold für seinen Einsatz und die Anstrengungen, das Unternehmen dorthin zu bringen, wo es heute ist..."
Beitrag vom 16.03.2012 - 09:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wirft man mal einen Blick auf die möglichen Abfindungen von Angestellten der AUA , die fliegen übrigens auch schon seit Jahren keine Gewinne ein, dann ist die Summe für den Aufbau eines Milliardenunternehmens gar nicht so hoch.

Stimmt ne Milliarde hat er bestimmt gemacht in seiner Zeit: VERLUST.

Die setzen von Jahr zu Jahr mehr um, transportieren immer mehr Passagiere und machen auch immer mehr Verlust. (2010: 97Mio €, 2011: 272Mio€), Jetzt muss mir als einfachem Bürger nur noch mal jemand erklären, wie man sich trotz alljährlichem Verlust trotzdem noch als Unternehmen halten kann.
Beitrag vom 16.03.2012 - 11:24 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)

Die setzen von Jahr zu Jahr mehr um, transportieren immer mehr Passagiere und machen auch immer mehr Verlust. (2010: 97Mio €, 2011: 272Mio€), Jetzt muss mir als einfachem Bürger nur noch mal jemand erklären, wie man sich trotz alljährlichem Verlust trotzdem noch als Unternehmen halten kann.
Der normale Bürger ist schon mit dem Euro-Desaster und den maroden Banken etc. völlig überfordert und nimmt nur noch zwei- bis dreistellige Milliardenbeträge zur Kenntnis.
Beitrag vom 16.03.2012 - 12:35 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
das ist hier mal wieder eines von diesen neidhammel-manager-bashing einlassungen. hätte ich von diesen teilnehmern eigentlich etwas qualifizierter erwartet.
ihr habt doch alle so ein gutes gedächtnis, warum verlässt euch das jetzt?

mr hunold wird sich selbst am besten vertreten können, brauche ich also nicht zu machen. nur zur erinnerung:

- er hat aus zwei alten B707 den zweitgrössten deutschen carrier mit globaler anerkenntnis gemacht
- er hat eine sehr vernünftige flottenstandardisierung betrieben
- er hat massgeblich zur bereinigung des zersplitterten deutschen marktes beigetragen. ich weiss, ich weiss, jetzt
kommen die dba usw anhänger mit der keule der markenvernichtung. aber lassen wir das.
- er hat einen sehr respektablen sservicestandard gehalten gegen die null-service-agressivität und kassier-
für-jeden-handgriff politik von FR und EZ
- er hat immer an sein unternehmen geglaubt und erhebliche eigene mittel in aktien gesteckt.

und ja,
er hat auch offensichtlich eine marktpolitik verfolgt, die wohl so nicht aufgehen kann. dazu habe ich an derer stelle bereits mehr gesagt. die verluste sind eine folge dieser fehleinschätzungen. das kerosin gehört auch dazu, aber nicht weil für fuel-futures das geld fehlte. die unselige luftfahrtsteuer gehört auch dazu, die AB nicht auf die preise einfach aufschlagen kann. entsprechendes hat das unternehmen selbst veröffentlicht.
entgegen anderslautenden äusserungen hier hat hunold nicht selbst den hut genommen, dann könnte er ja kaum eine abfindung bekommen. da er aber von der aktionärsversammlung bzw vom aufsichtsrat seiner position enthoben wurde, kann und soll er ja. denn seine leistung ist unbestreitbar, auch und gerade weil hier niedrig fliegende neider posten. sorry freunde, eure einlassungen sind wirklich unüberlegt gewesen.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
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Beitrag vom 16.03.2012 - 20:35 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
@ charlie.f.kohn

Ich bestreite nicht das es anerkennenswert ist was er gestartet hat. Dennoch ist es irgendwie schief gegangen und heute wurden erneute Zahlen bekannt die alles andere als erfreulich sind.

Ich bin auch kein Neider, ganz und garnicht. Ich bin der Fliegerei sehr verbunden habe aber schon vor Jahrzehnten die Lufthansa als "meine" Airline entdeckt und identifiziere mich mit ihr. Dennoch versuche ich immer objektiv zu sein und habe hier lediglich bemerkt das es überheblich ist anzunehmen man könne als AirBerlin die größte europäische Airline "überholen".

Und, nein ich gehöre nicht den gerne billigfliegern an, im Gegenteil, bin eher der Businessflieger, das nur am Rande.

In diesem Sinne

Klaus

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2012 20:36 Uhr bearbeitet.