Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air France-KLM bricht Verhandlungen ...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 03.04.2008 - 01:26 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Dann sollen die Italiener die Airline eben zu machen
Beitrag vom 03.04.2008 - 11:12 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Genau. Da werden die Gewerkschaften sehen, was sie davon haben - statt 2000 Leuten stehen dann eben alle auf der Straße. Das ist Gewerkschaftslogik -- wenn wir untergehen, dann gefälligst alle zusammen. Auf Vernunft zu hoffen ist da wohl vergebens, obwohl sie am Abgrund stehen.

Alitalia kann nur gerettet werden, wenn man den Laden radikal umstrickt. Natürlich ist es hart, wenn es Arbeitsplätze kostet, aber immer noch besser, als wenn die ganze Gesellschaft in Konkurs geht -- dann werden die Überbleibsel erst recht verramscht und die Mitarbeiter können sehen, wo sie bleiben.
Beitrag vom 03.04.2008 - 12:22 Uhr
UserNobody
User (34 Beiträge)
Das Problem liegt eher an der Politik von Berlusconi. Er hat den Gewerkschaften glaubhaft gemacht, dass eine italienische Lösung gibt. Nun werden Stimmen in Italien laut, er soll damit rausrücken. Wer will sie kaufen? Etwa Air One, deren Jahresprofit 3 Mal kleiner ist als die Verluste von Alitalia ? Selbst die Bank Intesa hat sich mittlerweile davon distanziert.

Jetzt werden sie spüren, wie hart die Realität sein kann. Alitalia hat seit Jahren Personal im Ausland entlassen.
Beitrag vom 03.04.2008 - 13:39 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Dringender Rat: LH sollte die Hände von Alitalia lassen. Das ist ein einziger Schlamassel ... Und AF hat nicht umsonst aufgegeben.
Beitrag vom 03.04.2008 - 14:13 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Ich denke LH läßt die Finger davon da sie zur Zeit Baustellen mit BMI und Spanair haben. Wenn Air One das übernehmen will ist das nicht LH Problem. Gegen die Gewerkschaften in Italien kommt man nur sehr schlecht an. Die drohen doch nur mit Streiks was man überhaupt nicht kalkulieren kann.
Beitrag vom 03.04.2008 - 17:54 Uhr
UserNobody
User (34 Beiträge)
Das Personal von Alitalia bittet Maurizio Prato in einem Schreiben, das inzwischen 150 Unterschrifte hat, seinen Rücktrittserklärung zurückzuziehen. Dabei werden die Gewerkschaften aufgefordert, den Vertrag mit Air France beanstandunglos zu unterschreiben.
Beitrag vom 03.04.2008 - 19:35 Uhr
Uservolare
Flieger
User (8 Beiträge)
Na hoffentlich laesst LH die Finger von AZ!!! Ein Fass ohne Boden....