Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air France-KLM zeigt Interesse an Ko...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 10.03.2012 - 08:47 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
AB SOFORT FLIEGE ICH NUR NOCH MIT DER LUFTHANSA, DA HABEN DIE SCHEICHS ZUM GLÜCK NOCH NICHT DIE FINGER IM SPIEL!!!

Mit der Lufthansa und der Star Alliance kommt man ebenfalls gut um die Welt!
Lufthansa, there is no better way to fly ;-)
Beitrag vom 10.03.2012 - 09:54 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ab sofort bitte kein Capslock-Geschrei mehr, besten Dank.

Davon abgesehen: was macht eine Beteiligung der "Scheichs" so inakzeptabel?

Beitrag vom 10.03.2012 - 10:11 Uhr
Usertoo low - Gear
User (92 Beiträge)
Achtung: Ironie (!!!) -Pushbutton = ON

Wer weiß, was, und in wessen Namen, Herr Antinori gerade wirklich in Dubai macht...?

Achtung: Ironie (!!!) -Pushbutton = OFF

;-)

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2012 10:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.03.2012 - 11:55 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
ich entschuldige mich für mein caps-lock geschrei,
bei meinem ausruf vorhin handelte es sich um den ersten gedanken, den ich heut morgen hatte ;)
ich will doch nur der deutschen lufthansa helfen, diese fluggesellschaft ist die einzige, die meinen bedürfnissen von angenehmen fliegen gerecht wird.
Beitrag vom 10.03.2012 - 12:19 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Die deutsche Lufthansa....

lässt ihre Beladung in Istanbul und Kapstadt outgesourced erstellen - ohne professionelle Dispatcher, sondern mit angelernten nicht-so-deutschen Mitarbeitern.

Die deutsche Lufthansa...

entlässt deutsche Mitarbeiter aber baut eine italienische Air Dolomiti mit vormals deutsch betriebenen Flugzeugen auf,

Die deutsche Lufthansa...

spielt deutsches Stammpersonal gegen deutsches Zeitarbeitspersonal aus - und das ist nur der Anfang wie es scheint.

Die deutsche Lufthansa droht ihre erst kürzlich übernommene Tochter AUA fallenzulassen, um sie mit dem Partner Tyrolean zu ersetzen mittelfristig.


Ist das jetzt was gutes bzw. besseres, sympathischeres?

Bitte aufwachen, das waren jetzt nur einige schnell aufgegriffene Beispiele. Airline-Business ist kein Ponyhof, auf dem alle nur schicke Uniformen tragen und stolz das Firmenemblem anhimmeln, und schon läuft der Laden. Lufthansa sieht sich gerne im Industry-Leadership - wenn man sieht welche Zuwächse bei den "Scheichs" stattfinden ist es leicht zu sagen, es läge nur am billigen Sprit und der ach so starken Förderung. Das ist ein Faktor, aber eventuell, nur ganz eventuell gar kein so großer - vielleicht muss man auch endlich mal die Augenwischerei beenden und anerkennen, dass das Produkt für den Passagier an einigen Ecken überzeugender ist. Und machen wir uns nichts vor: der Kranich hat seine Connections, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass ein Nahostcarrier hier keine bedeutsameren Landerechte erlangt. Wer sich also über Bevorteilung in der Wüste beschwert sollte genauso schauen, was hier die Politik so "regelt" an Protektionismus.
Beitrag vom 10.03.2012 - 23:46 Uhr
UserOpus Dominus
Förderverein für Wettbewerb und Verbraucherschutz e.V.
User (106 Beiträge)
Die Lufthansa ist in der Tat überwiegend ein Politikum. Aus Kundensicht ist der Laden völlig indiskutabel.
Auf der Kurzstrecke sitze ich da in zwanzig Jahre alten Schlachtrössern egal ob B737 oder A320. Auf der Langstrecke sieht es mit den 747 nicht besser aus. Da bleibe ich doch lieber auf der Kurzstrecke bei topbonus und Air Berlin und auf der Langstrecke bei Singapore, Korean oder Emirates.
Beitrag vom 11.03.2012 - 11:25 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Also wenn sich AB auf ein Spiel mit AF/KLM einlassen sollte, würde ich mal sagen dann wars das als noch relativ unabhängiges Unternehmen. Man ist/wird ja nun Zubringer für Ethiad. Man hat(wird wohl auch) keine Slots für LHR (erhalten) und ich sehe derzeit noch kein grossen "Win" für AB in der OW-Allianz.

Hinzu kommt, dass lt. Mehdorn der Konzern schlank aufgestellt sei (wahrscheinlich eben auch zu wenig Flugpersonal), wodurch sich die zum Teil relativ ungünstigen Flugzeiten erklären lassen könnten (hatte mir auch letztens eine bekannte aus der Reisebranche so angedeutet).

Und nun kommt auch noch das Angebot von AF/KLM den regionalen (unattraktiven?) französichen Markt aufzuteilen, wohl auch in der Angst das LH(-Töchter) hier was absaugen können. AB würde damit immer mehr in Abhängigkeiten geraten und wird meiner Meining nach immer mehr zur Spielfigur im Markt die von den anderen zu ihrem eigenen Vorteil ausgenutzt wird.

Auch wenn ich als Kunde AB meide, weil mir das Produkt einfach nicht gefällt, sollte AB sich auf dieses Angebot bloss nicht einlassen, denn ich bin mir sicher, dass es damit einen weiteren Teil seine Eigenständigkeit verliert (da es noch weniger agieren kann als wie bisher). Und das wäre für den ganzen deutschen Markt ein Rückschlag.

...NCC1701
Beitrag vom 12.03.2012 - 10:23 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Also wenn sich AB auf ein Spiel mit AF/KLM einlassen sollte, würde ich mal sagen dann wars das als noch relativ unabhängiges Unternehmen. Man ist/wird ja nun Zubringer für Ethiad. Man hat(wird wohl auch) keine Slots für LHR (erhalten) und ich sehe derzeit noch kein grossen "Win" für AB in der OW-Allianz.
AB ist seit dem Einstieg von Etihad kein unabhängiges Unternehmen mehr. Das ist aus allen Äußerungen deutlich erkennbar. Macht aber nichts, dafür hat man jetzt die Öl-Milliarden im Rücken. Man kann sich ziemlich sicher sein, dass da in den nächsten Jahren, auch qualitativ, eine Menge passieren wird.