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Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 22.02.2012 - 16:58 Uhr
UserAirliner069
User (41 Beiträge)
Nanu-also doch nicht alles TOLL bei Air France-KLM. Da fragt man sich wann endlich mal die LH eine Zusammenarbeit im Arabischen Raum auftut. Bei Emirates gibt es ja einen sehr bekannten Ansprechpartner ;o)
Beitrag vom 22.02.2012 - 17:37 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Dass bei AF nicht alles TOLL ist, ist ja nun nichts neues, aber wo ist da der Mehrwert. Alle Asien-Pazifik Flieger jetzt nach AUH schicken und da dann in die 777 und A380 von EY umsteigen? Und warum braucht EY diesen Partner, die anderen Nah-Ost Airlines können ja auch ohne, oder hat man hier Angst abgehängt zu werden auf Seiten EY von EK & QR.

Was bitte soll der Bezug auf die DLH? und vor allem endlich, sollen sich jetzt alle EU-Carrier in die Arme der Nah-Ost Carrier werfen und nur noch Zubringer für deren Flieger sein oder wie ist dein Einwurf zu verstehen?

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2012 17:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2012 - 17:45 Uhr
UserFide
User (11 Beiträge)
vor allem frage ich mich, was man bei Air Berlin davon hält.
Beitrag vom 22.02.2012 - 18:32 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Dass bei AF nicht alles TOLL ist, ist ja nun nichts neues, aber wo ist da der Mehrwert. Alle Asien-Pazifik Flieger jetzt nach AUH schicken und da dann in die 777 und A380 von EY umsteigen? Und warum braucht EY diesen Partner, die anderen Nah-Ost Airlines können ja auch ohne, oder hat man hier Angst abgehängt zu werden auf Seiten EY von EK & QR.
Da ist kein Mehrwert. AF-KLM haben scheinbar Riesenprobleme. Alle, die in Europa hohe Kosten und noch dazu stetig sinkende Margen haben, taumeln so langsam Richtung Abgrund. Dazu kommen derzeit die steigenden Ölpreise und die steigende Streikproblematik. Man kann, wie bei AB, vielleicht Teilbereiche des Geschäfts an die Araber verkaufen. Wobei AB allerdings dafür kaum etwas aufzugeben brauchte. Das sieht bei AF-KLM bestimmt etwas anders aus.

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2012 18:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2012 - 19:18 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
AB wird das wenig jucken, denn mit AF gibt's keine Überschneidungen, sieht man mal von der Strecke TXL-ORY-TXL ab. Des Weiteren hat AB keinerlei Teilbereiche an EY verkauft. Ich wüsste auch nicht was für Vorteile LH von einer möglichen Partnerschaft am Golf haben könnte. Durch die Staralliance sind sie in Asien/Näher Osten gut vernetzt, was sie nicht selber fliegen macht z.B. SIA im Codeshare ex SIN. Also zumindest die LH kann getrost die Finger von solch einer Partnerschaft lassen.
Beitrag vom 22.02.2012 - 20:27 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
In dem Figaro-Bericht ist lediglich von einem möglichen Codeshareabkommen die Rede. Dazu werden auch die bekannten Ambitionen der Etihad zum Beitritt einer Allianz erwähnt. Sonst steht da nichts drinnen. Etihad nützt da offenbar die finanziellen Turbulenzen bei den Indern, oder anders gesagt, die suboptimalen Verbindungen zum Subkontinent. Und da machen Codeshare-Flüge via AUH durchaus Sinn. Für beide Seiten (AFKL / EY). Immerhin hat EY allein in dieser Region 14 Ziele (!) anzubieten. Nach meiner Kenntnis sind da auch Emirates und Qatar gesprächsbereit.