Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus: 600 Auftragseingänge im Mon...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.07.2011 - 15:11 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
Der Erfolg von Airbus ist ja noch viel größer:
Airbus hat aus den Messezusagen, aus China und Singapur im Juni MOU’s für weitere 660 Maschinen eingefahren, die fast alle in Festaufträgen münden sollten.

Das Orderbuch von Airbus wurde um 42 Cancellations (u.a. 12 A350) bereinigt.


Boeing ist wohl noch schwächer, als zugegeben:
Boeing hatte in Paris 141 Festaufträgen verkündet, aber in den beiden Wochen vom 15. – 28. Juni wurden nur 27 Bestellungen und 27 Namensnennungen von bisher unbekannten Festkunden gemeldet. Es fehlen z.B. noch die Aufträge über die 747-8 und 787.

Gruß Gustl
Beitrag vom 07.07.2011 - 15:41 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Nachstehend sind die Stornos im Detail. Die Zahlen passen nicht ganz zu denen von Gustl. Ich bin nicht in der Lage einen Abgleich zumachen, aber die grobe Richtung stimmt.

 http://www.flightglobal.com/articles/2011/07/07/359234/dae-cancels-airbus-backlog-but-paris-buoys-order-book.htm
Beitrag vom 07.07.2011 - 15:47 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
@tip,
Gustl hat falsch im Kopf gerechnet sorry!!! Es waren 58 Stornierungen.

Die korrekten Zahlen gibt es naturgemäß "direktly from the horses mouth": Auf Airbus.com unter "orders and deliveries" gibt es eine EXCEL-Tabelle. Diese zeigte im Mai unter "orders" 79 cancellations und im Juni waren es 137 cancellations. Wesentlich ist, daß DAE Capital, Dubai als Gesellschaft komplett ( 34 A320 und 11 A 350) gestrichen wurde.


Sorry und Gruß
Gustl
Beitrag vom 07.07.2011 - 16:21 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
@ Gustl

Da musst du dich bei mir nicht entschuldigen. Bei vielen Themen dieses Forums sitze ich sozusagen im Glashaus ;)

Gruß