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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A320neo überzeugt Pegasus

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 18.12.2012 - 16:23 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Jetzt müsste die A320NEO bis 2020 fast ausverkauft sein ....oder ?
Ohne den AA Auftrag ist man bei fast 1700 Nettoaufträgen angelangt......mal sehen was nähstes Jahr kommt ...gibt ja noch paar Kunden die noch nix geordert haben !
Beitrag vom 18.12.2012 - 17:17 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Ich empfehle dir das Youtube Video, dort findest du Antworten auf Neo und CEO Programm und deren Entwicklung. Airbus hat das bereits vor 2 Jahren sich gedacht, das es so kommen könnte und haben die Spots zwischen Neo und CEO sich etwas flexibel gehalten, so kann prozentual die Produktion auch schon früher auf mehr Neos gesetzt werden, deshalb glaube ich persönlich diese Meldung von wegen Airlines bewegt euch wir sind mit neos bis 2019 ausgebucht... Ist auch nur teils richtig. Aber auch die A320 Bestellungen lassen nicht nach von daher kein Wunder mit diesem Backtrog. Airbus sagte ja auch schon letztes Jahr unser größtes Problem ist das wir unser Flugzeug nicht früher habe und nicht mehr produzieren können( zu Lieferer Ketten)....
Was wesentlich sich entwickelt aber kaum jemanden auffällt ist die Nachfrage in der A320 Familie, es wird nicht nur viel bestellt, sondern schleichend wird immer größer bestellt. Viele die zuvor A319 primär betrieben haben wechseln zu A320 Neo oder auch! A320 CEO. Das gleiche gilt für A320 da gibt's viele die jetzt A321 auch haben wollen etc.

Bei diesen Auftrag finde ich die sitzkonfiguration super, alles auf Maximum. Air Asia sprach auch schon davon, das ist nicht LCC das ist Ultra LCC da zählt jeder halbe Stuhl . Bin mal gespannt von daher was das nachher ist mit den 235 sitzen vielleicht doch eine Verlängerung?
Beitrag vom 19.12.2012 - 02:41 Uhr
UserMABler
User (77 Beiträge)
@ adorelerock
Wie groß wäre denn der Aufwand für eine A322neo?
Hat das Fahrwerk bzw. Tragflächen und Leitwerk noch Reserven oder wäre hier eine neue Konstruktion nötig?
Oder habe ich Sie missverstanden und Sie meinten einen engeren Sitzabstand um als ULCC zu gelten?


Dieser Beitrag wurde am 19.12.2012 02:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2012 - 09:43 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
@ adorelerock
Wie groß wäre denn der Aufwand für eine A322neo?
Hat das Fahrwerk bzw. Tragflächen und Leitwerk noch Reserven oder wäre hier eine neue Konstruktion nötig?
Oder habe ich Sie missverstanden und Sie meinten einen engeren Sitzabstand um als ULCC zu gelten?

Also die berichteten 235 sind auf engere Bestuhlung ausgerichtet. Das hat z.B. bei AirAsia ja Tradition. Die quetschen in ihre A330-300 auch 392 Leute rein.

Die gestellte Frage kann ich auch nicht beantworten aber sie stellt das Kernproblem dar. Modifikationen wären denkbar, grundlegende Veränderungen eher nicht. Neo soll ja etwas verbesserten Auftrieb haben aber reicht das?
Beitrag vom 19.12.2012 - 10:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die A321 kann mWn aus strukturellen Gründen nicht weiter verlängert werden. Davon war allerdings auch nie die Rede. Zur Not kann man das Flugzeug mit existierenden 4er Hauptfahrwerken ausstatten um das höhere Gewicht zu tragen, aber das war es an Veränderungen die man dafür machen wird denke ich.