Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A330 mit Überrollschutz ROPS...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 20.07.2015 - 14:45 Uhr
Usera77889900
User (41 Beiträge)
Gute Sache!
Weiss jmd., ob andere Hersteller an etwas aehnlichem feilen?
Beitrag vom 20.07.2015 - 17:53 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
Ist ROPS eigentlich die Basis für das "btv"-System im A380? Und wenn ja, wird es "btv" auch in den anderen Modellreihen geben?
Beitrag vom 21.07.2015 - 13:58 Uhr
User
User ( Beiträge)
Weiss jmd., ob andere Hersteller an etwas aehnlichem feilen?

Airbus arbeitet daran, das System an die Konkurrenz zu lizenzieren oder tut dies bereits.
Beitrag vom 22.07.2015 - 10:36 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
@Mike: Nach meinen Informationen ist deine Vermutung korrekt. ROPS ist die Bezeichnung für das Projekt und umfasst den gesamten Bereich der Datenerfassung und Verarbeitung der Sensoren, Messgeräte und Mikrofone sowie die Bereitstellung der Daten und Ergebnisse. Das BTV-Programm benutzt als Teil des ROPS diese Daten zur optimalen und voll automatisierten Bremsleistung zum verlassen der Runway an einem gewünschten/vordefinierten Exit und nicht erst zum Runway-Ende.
Beitrag vom 22.07.2015 - 18:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Mike: Nach meinen Informationen ist deine Vermutung korrekt. ROPS ist die Bezeichnung für das Projekt und umfasst den gesamten Bereich der Datenerfassung und Verarbeitung der Sensoren, Messgeräte und Mikrofone sowie die Bereitstellung der Daten und Ergebnisse. Das BTV-Programm benutzt als Teil des ROPS diese Daten zur optimalen und voll automatisierten Bremsleistung zum verlassen der Runway an einem gewünschten/vordefinierten Exit und nicht erst zum Runway-Ende.

BTV braucht dazu aber noch das OANS (Onboard Airport Navigation System), denn nur in dem kann man bisher den Taxiway auswählen zudem das BTV hinbremsen soll. (Zumindest sagt das ein alter Kollege von mir, der noch dort arbeitet)