Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A350-1000 beginnt Standläufe

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 22.10.2016 - 11:10 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Wäre vielleicht hilfreich in "Fachmagazinen" nicht von Radarschirmen zu reden sondern zu erklären, dass der ADS-B-Transponder aktiv wurde. Nichts anderes als ADS-B-Signale werden z.B. bei Seiten wie Flighradar24 angezeigt. Radar hat früher den Transponder aktiviert...
Beitrag vom 22.10.2016 - 11:36 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Radar hat früher den Transponder aktiviert...

Und tut es heute auch noch ;-) ADS-B ist ein Satz von Protokollen / Informationen, die auf ein Transpondersignal "aufgeschaltet" werden,
z.B. die GPS Position....

Deswegen gibt es ja nun auch beim Transponder den Mode "S" (für selektiv), bei dem ich nämlich gezielt Transponder ansprechen
oder ausblenden kann (wenn man es denn benutzt)