Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A350 landet in Chile

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 07.08.2014 - 14:45 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Weiß jemand wie es mit der Flight Crew geht? Fliegen die vorab zu den genannten Destinationen, oder gibt es eine so große Crew, dass die Ruhezeiten im Anschluss Flug eingehalten werden. Denn die Standzeit an den verschiedenen Orten soll ja kurzgehalten werden, wie bei einen Commercial Flug.
Beitrag vom 08.08.2014 - 13:27 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Weiß jemand wie es mit der Flight Crew geht? Fliegen die vorab zu den genannten Destinationen, oder gibt es eine so große Crew, dass die Ruhezeiten im Anschluss Flug eingehalten werden.

Ich tippe mal auf mindestens zwei Crews die sich abwechseln auf Langstreckenflügen.
 http://bloga350.blogspot.de/2012/10/where-pilots-and-flight-attendants.html
Ein oder zwei weitere Crews könnten an Bord sein, um die erforderlichen Ruhezeiten nach einem Flug zu verkürzen. Die könnten dann hinten in den Kojen für die Kabinencrew schlafen. Aber ich denke nicht.

Da Johannesburg vor zwei Tagen besucht wurde, nehme ich an, dass den örtlichen Fluggesellschaften und ganz wichtig der örtlichen Flughafengesellschaft schon ein etwas längerer Einblick gewährt wird.

Die Standzeit am Boden hängt hautpsächlich von der Bodencrew des Flughafenbetreibers ab. Die muss auch auf einen neuen Typ eingewiesen werden. Dafür wird die Tour wohl auch sein. Um ein Flugzeug am Boden zu rollen, braucht man keinen Pilotenschein. Da kann dann ohne Piloten geübt werden.