Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A350 schließt Hitzetests ab

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 19.06.2014 - 12:04 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Treten durch Sonneneinwirkung tatsächlich mal 105°C auf oder ist das einfach nur eine Kennzahl, die Solidität des Materials verdeutlichen soll?
Beitrag vom 20.06.2014 - 10:03 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
105C

Es würde davon abhängen, ob das Flugzeugmaterial "Wärmeenergie" speichern kann.

Der heisseste Platz der Erde wurde mal mit 57 C gemessen, somit ist da noch viel Platz. Allerdings wer im Sommer mal bei 30 C über eine Strassse barfuß gelaufen ist, weiss, dass aus den 30 C auch sehr viel mehr werden können.
Je dunkler die Lackierung später, desto höher die Absorption, allerdings halte ich es nicht für möglich, dass auch nur die Nähe von 100 C erreicht werden.
Beitrag vom 20.06.2014 - 23:56 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Wenn man Sonnenstrahlen bündelt, dann wird es bekanntermaßen richtig heiß!
In Glashaus wird es - bei Sonnenschein - auch im Winter warm.
Besagte 57°C waren die Lufttemperatur im Schatten!
Wie warm wird es bei uns im Auto, falls es in der prallen Sonne steht.
Dann dürften über 80°C locker möglich sein....

P.S.: Im letzten Jahr war zumindest ein größerer US-Flugplatz wg. Hitze geschlossen. M. E. durften wg. der Hitze am Boden Flugzeuge auch nicht starten bzw. betrieben werden.

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2014 00:02 Uhr bearbeitet.