Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A350 soll am Freitag erstmals...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 12.06.2013 - 13:01 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Startabbruch ... Wochen? - das war doch in den letzten Tagen.
Airbus gibt mächtig Gas - hoffentlich hält das Wetter.


Dieser Beitrag wurde am 12.06.2013 13:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2013 - 20:00 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
In den letzten Wochen wurden diverse Tests durchgeführt. Einer davon war der Startabbruchtest.
Beitrag vom 12.06.2013 - 20:19 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Wird ein solcher Startabbruchtest eigentlich nur einmal vor dem Erstflug durchgeführt oder sind da mehrere gleichartige Tests zu absolvieren?
Beitrag vom 13.06.2013 - 02:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ja es werden diverse Teste im Vorfeld durchgeführt. Aber diese werden mit einer Geschwindigkeit durchgeführt, wo es noch unproblematisch ist das Flugzeug zum stehen zu bekommen. So ein RTO (Rejected Take off) ist einer der letzten Teste vor dem ersten Flug. Dieser wird aber auch als ein Flug behandelt. Da das Flugzeug sich in einer Geschwindigkeit auf der Bahn bewegt, wo es eigentlich abheben will. Die Crew im Cockpit ist bei einem solchen Test schon für einen eigentlichen Flug vorbereitet. Ab einem gewissen Punkt muss man durchstarten, weil die Geschwindigkeit zu hoch ist um noch sicher zum Stillstand zu kommen. Das trainieren sie aber vorher mehr als genug.