Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A350 startet zum zehnten Test...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 09.07.2013 - 14:57 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na es geht vorran...wann kommt noch mal die zweite und dritte Testmaschiene hinzu...?
Drücke die daumen das alles glatt läuft und im 4Q 2014 die Erstauslieferung pünktlich beginnen kann !!
Beitrag vom 09.07.2013 - 15:17 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
MSN003 ist als nächstes dran und dürfte die FAL für FF Anfang Oktober verlassen haben.
Nebenbei hat die F-WXWB bereits 11 Flüge absolviert.
Beitrag vom 11.07.2013 - 12:41 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
rein subjektiv:
die Flügelenden im Speziellen und die Proportionen im Allgemeinen sind schon sehr fesch vom A350. Ein ausgesprochen eleganter Entwurf!
Beitrag vom 11.07.2013 - 13:09 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Aktuell findet gerade Flug 14 statt. "AIB14WB" dreht gemütlich Runden über dem Atlantik zwischen Bordeaux und La Rochelle.
Ein Vögelchen hat mir allerdings gezwitschert, das spätestens morgen mit den Flügen vorerst Schluss ist. Den Grund wollte und darf er nicht verraten, es soll aber erst im August weitergehen! Meine Vermutung ist ein größeres Softwareupdate.

Beitrag vom 11.07.2013 - 13:40 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Man kann nicht erwarten das ein so komplexes Gebilde wie ein neuer Flugzeugtyp sofort perfekt ist. Das kann/wird vermutlich nicht nur die Software sondern auch dies oder jenes Aggregat betreffen. Autos gehen in der Phase ja erst einmal als Erlkoenige auf die Reise nach Lappland oder sonst wohin.

Neue Software zu entwickeln dauert lange. Sie zu überspielen eher weniger. Sie - am lebenden Objekt- zu testen dann wieder lange. Insofern ist eine Auszeit von 2-3 Wochen sicher kein Alarmzeichen. Trotzdem ware es interessant zu wissen ob es solche Untbrechungen auch bei der ersten A380 gegeben hat.
Beitrag vom 11.07.2013 - 16:15 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Priorität hatte irgenwann der Erstflug...
Nun nimmt man sich die Zeit, Fehler/Schäden (ganz negativ), Erkenntnisse (neutral) oder optionale/zulassungstechnische Weiterentwicklungen (positiv) einzubauen. Damit muss man wohl leben.
Solang man im Plan bleibt, ist das doch kein Aufreger...
Ein paar Details wären natürlich schön...Der Softwareupdate einschliesslicht der Überprüfungen sollte wohl in einem Tag durchführbar sein oder sind USB1-Schnittstellen und 386ger Prozessoren verbaut?
Beitrag vom 11.07.2013 - 17:48 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Ich gehe mal davon aus, dass anhand der bisherigen Erkenntnisse das Softwarte-Update programmiert, anschließend eingespielt und getestet wird. Wer weiß, evtl. gibt es ja Schwierigkeiten mit der aktuellen Software, die man sicherheitshalber beheben möchte, bevor die Tests weitergehen.