Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus beendet 2024 mit Schlussspurt

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 02.01.2025 - 17:00 Uhr
Userjared1966
Consultant
User (12 Beiträge)
Wieso wissen die nicht genau, wieviele Flugzeuge ausgeliefert wurden? Weiss das nur Airbus selbst?
Beitrag vom 02.01.2025 - 19:28 Uhr
Userbadkapp
User (43 Beiträge)
[quote]Wieso wissen die nicht genau, wieviele Flugzeuge ausgeliefert wurden? Weiss das nur Airbus selbst?[/quote]
Wie soll ein Aussenstehender wissen wie viele Maschinen übergeben worden sind?

Eine Möglichkeit wäre die Flieger zählen, die die Werke verlassen haben. Aber dann würde man die Maschinen verpassen die nur auf dem Papier übergeben worden sind und physisch noch bei Airbus stehen.
Beitrag vom 02.01.2025 - 23:27 Uhr
Userjared1966
Consultant
User (12 Beiträge)
Naja, ich war naiv genug anzunehmen, dass sobald sie die Fabrik fliegend verlassen, dass sie dann registriert wurden und damit auch gezählt würden.
Beitrag vom 03.01.2025 - 13:28 Uhr
UserLicEng
User (46 Beiträge)
Klar weiss man das, genau 768....you are welcome.
Beitrag vom 03.01.2025 - 15:02 Uhr
UserRunway
User (2914 Beiträge)
Klar weiss man das, genau 768....you are welcome.

Insider oder Kaffesatzleser?

Das mit dem rechtlichen Übergang ist bei Fliegern ja m. W, nach eine spezielle Angelegenheit. Nur bei Airbus abfliegende Maschinen zu zählen gibt nur einen ungefähren Hinweis. Auch Flieger die noch im Werk stehen können (wenn beide Vertragspartner es so wollen) ja schon als voll übergeben behandelt werden.

Dazu müßte eigentlich nur der Verkauspreis gezahlt sein und Airbus eine zusätzliche Garantie abgeben das noch nicht erledigte Restarbeiten innerhalb kurzer Zeit erledigt werden.

Dies ist bestimmt im Sinn von Airbus und auch Kunden können Gründe haben das Flugzeug noch im alten Jahr formell übernommen zu haben.

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2025 15:03 Uhr bearbeitet.