Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus beginnt mit A350 XWB-Endmontage

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 05.04.2012 - 16:25 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ick drück die Daumen das möglichst wenig schief geht und der erste Jet im 3Q 2014 an Qatar gehen kann .!
Beitrag vom 05.04.2012 - 18:14 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Mh... die Cockpit Sektion mit den sechs Fenstern sieht irgendwie noch blöder aus als im Modell.
Sorry, ich weiß natürlich das man Flugzeuge nicht nach dem aussehen baut...

@Mik
nein das glaube ich nicht
Beitrag vom 05.04.2012 - 19:40 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Die Optik ist etwas Gewöhnungsbedürftig. So ein wenig "Star Wars" Optik hat die Frontsektion schon. Eine Mischung aus Sith Lord Helm und Droidengesicht lol.
Airbus, The Clone Transporter.... ;)

Möge die Macht in der Schlacht gegen Boeing mit Dir sein... ;)
Beitrag vom 06.04.2012 - 10:51 Uhr
User773
User (65 Beiträge)
Sieht so aus als ob die seitlichen Fenster im Cockpit nicht mehr zu öffnen sein werden, wenn ich mir die Luke über dem Cockpit angucke. 747-Style? :D
Beitrag vom 06.04.2012 - 11:31 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Naja über das Aussehen lässt sich ja streiten, aber ick glaube nicht das Airbus die Luke von Boeing abgekuckt hat ....das alles wird schon einen Grund haben !
Beitrag vom 06.04.2012 - 14:27 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Hallo, schaut euch mal dazu die den Artikel auslösende Airbus-Originalseite an. Da kann man insgesamt 5 interessante Bilder rund um das Montageschehen aufmachen.
  Link
Zum zeitlichen Ablauf, wann Erstflug, wann 1. Auslieferung der A350 enthält der Airbus-Artikel jedoch keine Aussage.
Man kann Airbus nur wünschen, dass die von Aero getroffene Angabe: "Erstflug in der 1. Jahreshälfte 2013" zu realisieren ist. Oder ist diese Annahme bereits wieder überholt?


Dieser Beitrag wurde am 07.04.2012 08:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.04.2012 - 22:03 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Ich habe dann doch mal wieder eine Frage..

Wenn ich das richtig sehe werden vorne und hinten Davits (die kleinen gelben "Kräne") als Loslager bei der Rumpfmontage verwendet. Ist das auch bei den bisherigen Flugzeugtypen so? Oder ist das eine Spezialität bei der A350 um beim CFK-Rumpf über mehr Spielraum zu verfügen?
Beitrag vom 07.04.2012 - 10:21 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Nein,die Davits werden nur zum kurzzeitigen Anheben benutzt,um den Transportwagen gegen die Montagevorrichtung
tauschen zu können.
Beitrag vom 07.04.2012 - 11:02 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
@ Düse

Danke für die Info!
Beitrag vom 07.04.2012 - 12:20 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Sieht so aus als ob die seitlichen Fenster im Cockpit nicht mehr zu öffnen sein werden, wenn ich mir die Luke über dem Cockpit angucke. 747-Style? :D

Die Luke hat auch die 787. Denk schon das dies ein Notaustieg ist.