Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus erhält im ersten Quartal 100...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 10.04.2012 - 09:15 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Boeing erhielt 440 Orders:

415 Stück 737 Familie
4 Stück 767 Familie
6 Stück 777 Familie
15 Stück 787 Familie

Dazu kommen 28 abbestellungen:

2 Stück 737 Familie
2 Stück 777 Familie
24 Stück 787 Familie

Netto 412 neue Aufträge im 1Q. 2012
Beitrag vom 10.04.2012 - 09:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Glückwunsch Clemi. Zum eigentlichen Thema zwar nichts beigetragen, aber nunja. Hast offenbar das Gefühl in den letzten Tagen, Boeings Leistung besonders preisen zu müssen.

Boeing hat letztes Jahr viele Bestellungen, wie Lion Air, geschoben, weil sie schon früh erkannt haben, gegen die NEO nichts in der Hand zu haben, nun platziert man diese letztjährigen Orders geschickt im immer schwachen ersten Quartal für Airbus. Im Frühsommer bei den ersten Airshows kommt dann wieder der Boom für Europa, am Ende liegen beide gleichauf. Besonders deutlich wird das, wenn man sich die Orderbooks (gesamt) ansieht, dort sind beide, über alle Programme (Ausnahme B747-8I) für die kommenden 5-8 Jahre ausgebucht, die großen Beiden der Luftfahrtindustrie nehmen sich dort nichts. Nur durch geschickte Publicity rücken sie sich immer mal wieder in Licht. Alles nur Finanz und Marketingtricks.
Beitrag vom 10.04.2012 - 10:09 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Nein, habe das aus einen anderen Grund gepostet.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das ganze Forum hier ist Airbus lastig. Kommen negative Meldungen von Boeing wird hier
über die Firma hergezogen und Bus in den Himmel gehoben. Aber wenns umgedreht ist,
schreit kein Hahn. Stillschweigen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag revidiert
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2012 17:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.04.2012 - 10:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nein, habe das aus einen anderen Grund gepostet.

Wenn es nämlich umgedreht wäre, hätten die ganzen Airbus Vollpfosten wieder das Gefühl gehabt
sie hätten sich von Boeing weiter angesetzt.
Das ganze Forum hier ist Airbus lastig. Kommen negative Meldungen von Boeing wird hier
über die Firma hergezogen und Bus in den Himmel gehoben. Aber wenns umgedreht ist,
schreit kein Hahn. Stillschweigen.

Naja die Beleidigung der Airbus Fangemeinde kannst du dir auch getrost in die Haare schmieren, Dich bezeichnet ja auch keiner als Boeing Idiot, nur weil du Boeing favorisierst, und das zudem noch penetrant ob zum Thema passend oder nicht, wie bsp hier, immer hervorheben musst. Naja jedem das seine. Bist wohl etwas aufgewühlt...

Hier zieht auch keiner über Boeing her, nur wenn man sagt, die wissen, wie man Zahlen erstellt, die ihre Ziele erreichen. (Aktionärsberuhigung etc.) Wenn das für dich schon herziehen ist, dann erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion. Selbst in zutiefst fachlichen Diskussionen wurde immer wieder erklärt, das Boeing keine schlechten Flugzeuge baut, aber Probleme anders an geht, bzw eher einfache Lösungen bevorzugt, wohingegen Airbus hoch ausgetüfftelte Computerlösungen bevorzugt. Beide Lösungen haben sicher ihre Pro und Contras, und beide sind nicht ablehnbar, denn sie haben in verschiedenen Situationen Leben gerettet.
Beitrag vom 10.04.2012 - 11:17 Uhr
Userflygrendl
Raumfahrer
User (81 Beiträge)
@Nachdenklich: Muss es gleich so persönlich und angriffig werden?

Ich fand den ersten Kommentar von Clemi durchaus informativ, so hab ich den Vergleich zwischen den beiden Herstellern. Danke!
Beitrag vom 10.04.2012 - 11:42 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
@Nachdenklich: Muss es gleich so persönlich und angriffig werden?

Ich fand den ersten Kommentar von Clemi durchaus informativ, so hab ich den Vergleich zwischen den beiden Herstellern. Danke!
>
Genau so sehe und empfinde ich es auch. Diese barsche Reaktion war völlig unnötig. Airbus war mit Neo vor geprescht und hat Boeing auf dem falschen Bein erwischt. Das hat einen zeitlichen Vorsprung von ca 9 Monaten und einen Imagegewinn für Airbus ergeben. Das viele Kunden trotzdem bei Boeing bleiben werden (egal ob neu oder Max) war auch abzusehen.

Jetzt in 2012 wird sich das eben ausgleichen durch höhere Boeingorder. Ein wirkliches Bild wird sich frühestens in einer Zusammenfassung der Jahre 2011/12 zeigen. Deshalb zunächst einmal Glückwunsch an die Boeing-Gemeinde. Trotz manch kritischer Anmerkungen bin ich ein letztlich Airbus-Sympathisant. Mit positiven Meldungen der anderen Seite habe ich trotzdem kein Problem. Bin mehr an objektiven Meldungen als an Ansichten durch eine Vereinsbrille interessiert.
Beitrag vom 10.04.2012 - 14:17 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Schade dass keine einzige A 380 Bestellung dabei war. Leahy will ja 30 Stück in 2012 verkaufen, sprich rechnerisch 7 1/2 pro Quartal.

Kommt dann noch eine Ausbuchung für die Königsfischer sieht es nicht sehr schön aus.
Beitrag vom 10.04.2012 - 18:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Naja die Vollpfosten kamen wohl nicht von mir.

Aber gut scheint hier zum Ton zu passen. Ein Thema zu eroeffnen ohne dabei aufs Thema einzugehen ist auch nicht der gute Ton. Sicher ist die Aufstellung informativ und berechtigt, aber sie muss in Vergleich gesetzt werden, und das tut man nicht indem man sie unkommentiert laesst und nicht auf den Ursprungsartikel eingeht.

Aber all das ist in Ordnung... Sagt viel aus ueber das Forum
Beitrag vom 10.04.2012 - 18:37 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Schade dass keine einzige A 380 Bestellung dabei war. Leahy will ja 30 Stück in 2012 verkaufen, sprich rechnerisch 7 1/2 pro Quartal.

Kommt dann noch eine Ausbuchung für die Königsfischer sieht es nicht sehr schön aus.

Du meinst Kingfisher Airlines.
Die Ausbuchung der A380 wird kommen. So tief wie die rot schreiben.
Sogar der Beitritt in oneworld wurde wegen der unklaren finanzlage ausgesetzt.
Und die A350 gleich noch mit ausbuchen!



Dieser Beitrag wurde am 10.04.2012 18:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.04.2012 - 13:56 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Schade dass keine einzige A 380 Bestellung dabei war. Leahy will ja 30 Stück in 2012 verkaufen, sprich rechnerisch 7 1/2 pro Quartal.

Kommt dann noch eine Ausbuchung für die Königsfischer sieht es nicht sehr schön aus.

Du meinst Kingfisher Airlines.
Die Ausbuchung der A380 wird kommen. So tief wie die rot schreiben.
Sogar der Beitritt in oneworld wurde wegen der unklaren finanzlage ausgesetzt.
Und die A350 gleich noch mit ausbuchen!

qClemi
soll das jetzt wieder ein beitrag zu diesem thema sein?
ich schlage doch vor, dass du ab sofort sachlich zum passenden thema beiträgst und unsachliches bashing und weitere vorschläge zu wunschträumen unterlässt. ich halte solch kindergartenmässige einlassungen für niveaulos und ausserdem für überflüssig.
danke.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 11.04.2012 - 14:09 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
??? Was ist denn hier los? Clemi antwortete auf meinen Beitrag, daher fühle ich mich mitschuldig.

ABER: das Thema heisst Auftragszahlen und da spielen etwaige Stornierungen genau so eine Rolle wie Neubestellungen, mathemathisch ist es das gleiche, nur hat ersteres ein negatives Vorzeichen und letzteres ein posivites Vorzeichen.

Auch habe ich den A 380 angesprochen, da er passenderweise bzw. in diesem Fall (0 Bestellungen) unpassenderweise auch im Foto zum Thema auftaucht.

Aber was schreib' ich hier lang - wahrscheinlich geht es hier um ganz was anderes...
Beitrag vom 11.04.2012 - 16:22 Uhr
Userflygrendl
Raumfahrer
User (81 Beiträge)
@sixpence: Dein Beitrag ist auch off-topic. Und meiner hier jetzt auch, leider. Vlt. könnten wir es ja in Zukunft auch einfach mal lassen, Beiträge, bei denen wir nicht sofort erkennen, wie's denn jetzt zum Thema gehört einfach zu bashen? Dankeschön.

______

MOD-Edit: Bitte zukünftig für klärenden Dialog die PM-Funktion nutzen, vielen Dank!

Gruß Reynolds (Mod)

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2012 21:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.04.2012 - 18:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
....eigentlich hüte ich mich immer davor über unqualifizierte Aussagen a la "Airbusvoll******" einen Kommentar hier zu lassen. So einen Spruch finde schon mehr als unverschämt!
Nun verfolge ich dieses Forum hier schon einige Zeit und habe mich innerlich schon schwer darüber geärgert, wie es hier einige wenige Mitglieder geschafft haben, einzelne hochkarätige Mitglieder des Forum´s regelrecht raus zu mobben!

Liebes Moderatorenteam, stoppt bitte das ellenlange Gedankenspiel über ein Forum NG. Mitglieder die gewisse Grenzen der Höflichkeit beim schreiben vergessen, gehört nicht der Inhalt des Beitrages überarbeitet, sondern sollten einfach aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden.

Auch ich lass auch mal gerne einen schönen Gruß aus EDHI da...

MfG

PWR ON

______

MOD-Edit: Bitte zukünftig für klärenden Dialog die PM-Funktion nutzen, vielen Dank!

Über den schädlichen Einfluss bestimmter User machen wir uns zeitnah Gedanken, soviel sei gesagt. Es wurden in der Vergangenheit User verwarnt und auch gesperrt, der genannte Beitrag ist von @Fly-away editiert worden, sollten in Zukunft weitere Auffälligkeiten folgen, werden auch Maßnahmen ergriffen. Bitte ab jetzt wieder zurück zum Thema. Und nur am Rande: Die einen mögen Aepfel, andere Birnen. Dies ist ein Apfel-Thread, wem das überflüssig erscheint, der enthält sich einfach. Sobald hier irgendetwas auf die persönliche Schiene geht, sollte sich jeder mal selbst fragen, ob er das Thema nicht etwas zu ernst nimmt.

Gruß Reynolds (Mod)

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2012 19:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.04.2012 - 22:47 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
es bleibt also nicht beim q1. ich freue mich über den auftrag von garuda über 11 a330-300. jetzt fehlt nur noch der erste auftrag für a380 in diesem jahr!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 12.04.2012 - 00:45 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Die Aufträge mit Anzahlung an Land zu ziehen ist eine Sache. Die andere "Sache" hierzu ist die Beschaffung von Geld.
Der erste AF A380 wurde über einen Fond finanziert. Kreativität ist auch hier gefordert. Boeing hat da noch staatliche Unterstützung durch die Import-Export Bank (vgl. Air India B787 Geschäft)...