Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus ernennt neuen Chef für A400M

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 01.03.2017 - 09:19 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Ob mit ihm die ganze Malaise sich bessert, ist wohl auch Wunschdenken, denn wenn die Kiste so verfahren ist, dann muß ein Generalnotstand ausgerufen werden. Nur so kann die ganze Sache noch was werden. In Vergangenheit hat so etwas immer gefunzt.
Beitrag vom 01.03.2017 - 18:53 Uhr
UserAg
User (1 Beiträge)
Die Kund vernehm ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Was anderes ist es bitte, als ein Staatszuschuss, wenn vereinbarte Vertragsstrafen nicht bezahlt werden.
Diese Firma hat ihr Unvermögen hinreichend bewiesen und sollte in keinem Fall Entgegenkommen von den Bestellerstaaten erfahren.
Beitrag vom 02.03.2017 - 17:17 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Was ich hier nicht ganz verstehe: klar, Airbus ist als Lieferant des Gesamtsystems hier Hauptverantwortlicher. Das Problem scheint aber beim Triebwerk TP-400-D6 zu liegen, das wurde von einem Europäischen Konglomerat bekannter Triebwerkshersteller entwickelt und gebaut, Warum werden diese 4 - Rolls-Royce, Snecma, ITP und MTU - in diesem Zusammenhang werder erwähnt noch zur Verantwortung gezogen?
Beitrag vom 02.03.2017 - 17:47 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Was ich hier nicht ganz verstehe: klar, Airbus ist als Lieferant des Gesamtsystems hier Hauptverantwortlicher. Das Problem scheint aber beim Triebwerk TP-400-D6 zu liegen, das wurde von einem Europäischen Konglomerat bekannter Triebwerkshersteller entwickelt und gebaut, Warum werden diese 4 - Rolls-Royce, Snecma, ITP und MTU - in diesem Zusammenhang werder erwähnt noch zur Verantwortung gezogen?

... wird wohl im Hintergrund geschehen. Die Medien werkeln solange darin herum, daß man die Herkunft der Probleme nicht mehr erkennen kann. Die Politik tut dann das übrige dazu - also Verwirrung und Co. In diesem Fall hat es die Politik versäumt, rechtzeitig auf die Bremse zu treten, damit die Karre nicht in der Sch.... liegt. Airbus ist wohl auch nicht ganz unschuldig an der Triebwerks-Malaise.

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2017 17:48 Uhr bearbeitet.