Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus gelingt Rekordgewinn im Krise...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 18.02.2022 - 09:07 Uhr
UserRunway
User (2778 Beiträge)
Auf den ersten Blick erstaunlich. Wenn man aber genauer nachdenkt eigentlich keine Überraschung. Zwar ist die Zahl der Auslieferungen deutlich gesunken aber nicht so stark wie es zeitweise zu befürchten war. Da die Gewinnspanne doch recht ordentlich zu sein scheint kommt so ein gutes Ergebnis zu stande.

Ebenfalls wesentlich sind noch andere Punkte. Es gibt derzeit kein größeres Vorhaben bei der Entwicklung mit hohen Kosten. 321 XLR ist da nicht so teuer. A350F ist auch zu wuppen. Noch wesentlicher: Es gibt derzeit keine kostpieligen Abschreibungen wie A380, A400M und sonstige hohen Kosten wie Strafen usw. Könnte eine Weile so weiter gehen.



Dieser Beitrag wurde am 18.02.2022 09:09 Uhr bearbeitet.