Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus kassiert Jahresausblick für ...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 11.07.2012 - 12:42 Uhr
UserDouglas
User (24 Beiträge)
... dann hat sich Turkish Airlines wohl anstatt der A380 für die B747-8i entschieden, oder?! Der Auftrag sollte ja im Juli bekanntgegeben werden ...

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2012 13:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2012 - 13:05 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade.
Beitrag vom 11.07.2012 - 13:10 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Und wo steht das ?....Emirates und Co werden dieses Jahr halt nicht bestellen, das heißt nicht das Türkish Airlines die B747-8I bestellt .....!
Last euch überraschen !!
Beitrag vom 11.07.2012 - 19:46 Uhr
Userc3po
User (4 Beiträge)
Und warum will denn Emirates nicht bestellen?
Mir kommt es vor, dass es mit den Landerechten in Deutschland in Verbindung steht. Keine zusätzlichen Flüge nach Berlin oder andere airports in Deutschland, dann auch keine Bestellung bei Airbus.
Liege ich da falsch?
So oder so ähnlich war es doch aus Verlautbarungen von Emirates heraus zu hören
Beitrag vom 11.07.2012 - 21:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und warum will denn Emirates nicht bestellen?


Äääh.... Vielleicht weil sie schon 90 bestellt haben? Die muss man auch erstmal utilisieren können, das wird schon schwer genug. Nur weil Emirates seit einigen Jahren auf jeder großen Messe nachbestellt hat heißt das nicht, dass das ewig so weiter geht.
Beitrag vom 11.07.2012 - 22:24 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Beispiel EK: warum sollten die - trotz nachweislich bekundeten Interesses - j e t zt nachbestellen. Die warten gerade auf # 22 und #23, die normalerweise bereits ausgeliefert wären, wäre da nicht das wing cracks thema. Die Maschinen gingen nach TLS für den Einbau des temporären fix und werden dann erst ausgeliefert.

Die Zulassung für den finalen fix liegt noch nicht vor und wird nicht vor Ende des Jahres erwartet und dann müssen erst mal 120 A 380s den finalen fix bekommen.

Und wenn das erledigt ist, dann sind noch 257 (derzeitiger Stand der Bestellungen) ./. 120 dann ausgeliefert = 137 A 380s herzustellen, was bei der derzeitigen (geplanten (aber wohl nicht erreichbaren)) Rate von 30 Einheiten pro Jahr einer Wartezeit von mehr als 4 Jahren entspricht, bzw. wenn die 30 pro Jahr nicht erreicht werden (und danach sieht es für 2012 im Moment aus: derzeit 10 bis Mitte July ausgeliegert) entsprechend länger.

Warum sollte man dann jetzt weitere A 380s ordern?
Beitrag vom 12.07.2012 - 01:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
(geplanten (aber wohl nicht erreichbaren)) Rate von 30 Einheiten pro Jahr

30 pro Jahr sind möglich, das hat das vergangene Jahr gezeigt. Dieses Jahr sieht es nur wegen der Nachbesserungen so mau aus. Sobald das geregelt ist sind auch 30 pro Jahr problemlos zu produzieren.
Beitrag vom 12.07.2012 - 07:11 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
(geplanten (aber wohl nicht erreichbaren)) Rate von 30 Einheiten pro Jahr

30 pro Jahr sind möglich, das hat das vergangene Jahr gezeigt. Dieses Jahr sieht es nur wegen der Nachbesserungen so mau aus. Sobald das geregelt ist sind auch 30 pro Jahr problemlos zu produzieren.

Ja, ich meinte nicht, dass 30 nicht generell erreichbar sind, sondern nur in 2012*) nicht. Ich denke auch, dass 30 in 2012 möglich gewesen wären. Im Januar 2012, als das Problem mit den Rissen hochkam, waren schon 25 Maschinen in verschiedenen Stadien der Produktion von MSN 076 bereits ausgeliefert bis hin zu MSN 110, deren Teile gerade nach TLS transportiert wurden. Die restlichen 5 Maschinen hätte man sicherlich noch geschafft.

*) hoffen wir für 2013, dass die application des final fix für 120 Maschinen in 2013 nicht zuviel Airbus-Resourcen bindet. Wenn ich es richtig verstehe sollen es ja die Kunden selbst machen.
Beitrag vom 12.07.2012 - 08:05 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

*) hoffen wir für 2013, dass die application des final fix für 120 Maschinen in 2013 nicht zuviel Airbus-Resourcen bindet. Wenn ich es richtig verstehe sollen es ja die Kunden selbst machen.

Klar, die Kunden werden von dieser Idee sicher auch sehr begeistert sein.
Beitrag vom 12.07.2012 - 08:20 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Emirates erst wieder bestellt, wenn die gestreckte Version A380-900 auf den Markt kommt. Die 90 Maschinen müssen erst einmal ausgeliefert werden und dann gilt es entsprechende Verbindungen mit der entsprechenden Auslastung zu finden. Nach Indien dürfen Sie mit dem A380 bis jetzt nicht fliegen und auch andere Länder haben Bedenken. Nicht jeder Flughafen hat die nötige Infrastruktur und nicht jeder ist bereit wegen einem Kunden und evtl. ein bis zwei Flügen am Tag die entsprechenden Investitionen zu tätigen. Dann gibt es da noch die Landerechte die wie z.B. in Deutschland beschränkt sind was zur Wahrung des Wettbewerbs und zum Schutz der heimischen Airlines auch gut so ist usw.....

Übrigens gibt nicht jede Verbindung die Auslastung her, die nötig ist um einen A380 wirtschaftlich zu betreiben, daher hat Emirates ja auch eine Menge 777-300er und ein paar wenige A350 in den Orderbüchern.

Die A380 von Emirates sind übrigens alle samt auf 10 Jahre geleast, daher ist es durchaus denkbar, dass die ersten Maschinen die Flotte bereits wieder verlassen haben, bis die letzten der 90 ausgeliefert sind. Der erste wurde ja bereits 2008 ausgeliefert.
Beitrag vom 12.07.2012 - 09:00 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Durchaus möglich das Emirates auf die A380-900 wartet ! Aber die Infrastruktur ist nicht das Problem diese wird gerade auf vielen Airports angepasst auch in Indien und Brasilien die du ja wohl meinst.
Das einzige ist wirklich der Schutz der "heimischen Airlines" den viele Staaten betreiben .....allerdigs kann den weder Deutschland noch Indien auf dauer durchhalten wenn man Geschäfte machen will .
Was meinst du mit Paar wenige A350..... 70 Stück plus 30 Optionen sind nicht grad wenig !
Emirates will bis 2030 ne Flotte von 150 A380 und 250 B777X/A350 haben da ist noch ne "Menge Luft" für Airbus und Boeing !
Beitrag vom 12.07.2012 - 09:30 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
ad Haarrisse:
die werden ja ohnehin gerade beseitigt, das Flugzeug wird damit insgesamt noch besser.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein Grund für die Nichtneubestellungen ist: nene, wir bestellen jetzt keine A380 mehr bis die Haarrisse weggemacht wurden.

Was mich eher wundert ist, daß die Gesellschaften es sich leisten können bis zu 10 Jahre auf einen bestellten Flieger warten zu können.