Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus legt Grundstein für Endmonta...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 14.01.2009 - 16:42 Uhr
Usertrip777
User (63 Beiträge)
"Rund die Hälfte der Produktion werde an Partner vergeben"

ein straffer Zeitplan, Auslagerung, neue Verbundstoffe und viel Optimismus...

Hoffen wir das beste!

Wir werden sehen ob Airbus aus dem A380-Programm und der 787 gelernt hat.

Gruss
t7
Beitrag vom 14.01.2009 - 17:01 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na ik drück Airbus mal die Daumen das alles klappt !!! :D

In wie weit ist das gezeigte Bild mit dem endgültigen A 350XWB identisch weiß das einer ????
Sieht ja nicht schlecht aus ... :!:
Es liegen laut Liste 483 Festaufträge und ca 80 Vorverträge vor .....mal sehen wieviele Aufträge noch bis zu "Erstflug" reinkommen ......LH...AF und andere stehen in den "Startlöchern"....!!!

In wirklichkeit hat Airbus "nur 43%" ausgelagert bekommen den "Rest" machen sie selbst .....!!!
Boeing hat 78 % ausgelagert......und ist grad am zurückrudern auf unter 60% :!:
Beitrag vom 14.01.2009 - 17:07 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Na ob das hinhaut mit den prozenten. Aber ich glaube nicht das sie daraus gelernt haben.
Beitrag vom 14.01.2009 - 18:27 Uhr
Userxela123
User (28 Beiträge)
Warum kommt der Standort Deutschland bei solchen Projekten eigentlich immer zu kurz, besonders bei den Endmontagen? Egal ob A330/340/350, A380 ( Finkenwerder ist für mich keine A380-Endmontage) und bis vor kurzem auch der A320, alles wird in Toulouse gebaut. Und selbst der A400M von dem Deutschland der klar größte Kunde ist, kommt nach Spanien. Dafür dürfen die Deutschen jetzt ihre Endmontage der A320- Serie jetzt mit den Chinesen teilen.
Das ist doch immerhin auch eine Prestigefrage, sagen zu können, dieser Airbus kommt aus Deutschland.
Beitrag vom 14.01.2009 - 19:04 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das ist das Grundproblem bei Airbus das zuviel in diesen "Kästen" das gehört uns Deutschen das Frankreich gedacht wird ...EADS/ Airbus ist ein Europäischen Unternehmen das weltweit handeln muß !!!!
Eine Aufteilung ist schon wichtig ......Großraumjets nach Frankreich und die Butter und Brot Flugzeuge nach Deutschland !!!
In Deutschland werden die A380-800 ja nicht endmontiert sondern Ausgerüstet und Lackiert....und nicht zu vergessen viele Komponenten hergestellt und das nicht nur für die A380 sondern auch für die A330/A340/A350XWB Reihen......!!!
In Hamburg werden immerhin die A 318/19/20/21 gebaut und Endausgerüstet und natürlich ausgeliefert .....die Nähste Generation der A320 Family wird wohl komplett aus Hamburg kommen das steht schon fest da Toulouse den A350XWB bekommen hat ..... :D
Weder Frankreich noch Deutschland und natürlich die anderen EADS Länder sollten zu Egoistisch denken denn das gefärdet den Erfolg von EADS/Airbus am meisten ....siehe den A380 und A400M.....man kann nicht alles doppelt und dreifach aufteilen das führt zu nix :roll: !!!
Beitrag vom 14.01.2009 - 19:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wir sind so damit schon ganz zufrieden, sollen die den XWB machen, wir verdienen das Geld....

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 15.01.2009 - 08:23 Uhr
Userflyguy_hh
User (58 Beiträge)
Naja, zufrieden...

Klar hat D so einiges an Bauanteilen aber wenn jemand irgendwo die Tendenz erkennen möchte, dass sich die Deutschen immer öfter die Butter vom Brot nehmen lassen, ist da auch was dran.

Falls es irgendwann wirklich einen Nachfolger vom 320 gibt wäre es natürlich Konsequent, diesen komplett in Finki endzumontieren.

Weiß einer das Verhältnis Toulouse / Finki beim der A320 Familie (alle 318,319,321 zu 320die ja immernoch zu 90%? aus F kommen ?).

Ich kenn dann noch die Meinung der Mechaniker, die das ganze Geraffel am Ende zusammenstecken und da ist es wohl so, dass alles was WB ist wesentlich angenehmer zu fertigen ist, gerade wenn man über 40 ist, ist der Spaß an der Arbeit im Frachtraum und anderen stellen der SA wohl eher begrenzt.
Beitrag vom 15.01.2009 - 21:24 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Also das mit dem A350 hört sich ja toll an aber die Probleme mit Gewicht und anderem kommen doch eh erst gegen ende.
Der A380 war auch recht lange im Zeitplan.

Auf diese Aussagen würd ich jetzt noch nix geben.