Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus liefert 7.000. Flugzeug aus

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 13.12.2011 - 13:41 Uhr
Userdd_mario
User (44 Beiträge)
Dabei fällt mri gerade eine Frage ein: wie werden Kurz-oder Mittelstreckenflugzeuge eigentlich überführt, wenn der Kunde in Australien , Asien oder Amerika sitzt? Insbesondere, wenn es über den Teich geht, sollte es doch Reichweitenprobleme geben.?
Beitrag vom 13.12.2011 - 14:04 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Das ist überhaupt kein Problem. Leer dürften heutige Mittelstreckenmaschinen locker den Atlantik überqueren können. Und man darf nicht vergessen, dass der auch eine ganze Menge Zwischenlandehäfen auf Island, Grönland und den Azoren bietet. Air Canada setzt übrigens A319 regelmäßig auf Nonstopflügen zwischen London und St. Johns auf Neufundland ein und es gab Zeiten, da flog Icelandair mit Boeing 737 nach Halifax. Mit ein bis zwei Tankstops sollte das immer gehen. Solche Fluege duerfte man in Shannon, Gander, Keflavik und Lajes Filed (Azoren) häufiger sehen...

737-Auslieferungen von Seattle nach Asien werden nach meiner starken Vermutung in Alaska und Sibirien zwischenlanden.
Beitrag vom 15.12.2011 - 11:26 Uhr
Userdd_mario
User (44 Beiträge)
Danke Dir! :-)
Beitrag vom 15.12.2011 - 11:37 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Das ist überhaupt kein Problem. Leer dürften heutige Mittelstreckenmaschinen locker den Atlantik überqueren können. Und man darf nicht vergessen, dass der auch eine ganze Menge Zwischenlandehäfen auf Island, Grönland und den Azoren bietet. Air Canada setzt übrigens A319 regelmäßig auf Nonstopflügen zwischen London und St. Johns auf Neufundland ein und es gab Zeiten, da flog Icelandair mit Boeing 737 nach Halifax. Mit ein bis zwei Tankstops sollte das immer gehen. Solche Fluege duerfte man in Shannon, Gander, Keflavik und Lajes Filed (Azoren) häufiger sehen...

737-Auslieferungen von Seattle nach Asien werden nach meiner starken Vermutung in Alaska und Sibirien zwischenlanden.

Dazu habe ich erst neulich einen Artikel gelesen.
Boeing 737 Überführung von Seattle über Kevlavik nach Berlin

 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/12/airerlin-jet-bei-boeing-abgeholt-39978/
Beitrag vom 15.12.2011 - 19:58 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
AB hat es beinahe einmal mit einer 737 von SEA nonstop nach TXL geschafft. mussten dann aber doch noch in bergen, norwegen runter und nachtanken.
Beitrag vom 15.12.2011 - 20:51 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Das dürfte angesichts der norwegischen Preise für Sprit teuer geworden sein...

Was mir noch nicht ganz klar ist: Werden für solche Flüge eigentlich an den Maschinen irgendwelche Veränderungen vorgenommen, um die Reichweite für solche Flüge zu erhöhen?
Beitrag vom 15.12.2011 - 21:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nein. Sie sind einfach nur leer und nicht an gewisse Auflagen für den Passagierbetrieb gebunden (was Reserven usw. angeht).