Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus liefert erste A320neo erst im...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.01.2016 - 23:38 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Da das Problem des Schleifens/Blockierens auch bei anderen Triebwerken in der Abkühl-Phase vorkommt,halte ich dieses Statement für glaubwürdig:

 http://airsoc.com/articles/view/id/566adc843139444a1c8b457c/pratt-whitney-engine-fix-by-february?ev=10&evp=tl
Beitrag vom 14.01.2016 - 12:17 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Da das Problem des Schleifens/Blockierens auch bei anderen Triebwerken in der Abkühl-Phase vorkommt,halte ich dieses Statement für glaubwürdig:

 http://airsoc.com/articles/view/id/566adc843139444a1c8b457c/pratt-whitney-engine-fix-by-february?ev=10&evp=tl

Gestern hieß es jedoch seitens Airbus:

"Airbus-Geschäftsführer Tom Williams hatte, ebenfalls gestern, ein Problem beim Anlassen kalter Triebwerke eingeräumt, bei dem durch ungleichmäßige Temperaturen im Triebwerk ein Reiben der Fanschaufeln am Gehäuse drohe."

Das ist so ziemlich das von mir vermutete Szenario und bei einem kalten Triebwerk wird das pure "Windmilling" - was deinem Vorschlag entspricht - meiner Meinung nach nichts bringen. Aber warten wir mal ab. Im Februar soll ja die Hardware nachgerüstet sein und ob vorher ein Flugzeug ausgeliefert wird... wetten nicht!?

Ich bin mal gespannt, ob nach den Dichtungsproblemen und dem aktuellen Thema noch mehr kommt. Ein großes Problem hinter einem kleinen zu verstecken ist ja gängige Praxis, nicht nur in der Luftfahrt.

Beste Grüße, 25.1309
1 | 2 | « zurück | weiter »