Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus liefert im Dezember erste A32...

Beitrag 16 - 28 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.09.2012 - 15:10 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
Hallo SDFlight,

da warst du etwas schneller als ich. :-)
Hast du Infos, welche du veröffentlichen darfst, ob das System beim NEO angeboten wird?
Beitrag vom 13.09.2012 - 08:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Müsste ich, sobald verfügbar, in die Spec schauen, und dann ist es auch auf Airbus.com ersichtlich. Habe mit der NEO nichts zu tun.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 13.09.2012 - 14:55 Uhr
UserOpus Dominus
Förderverein für Wettbewerb und Verbraucherschutz e.V.
User (106 Beiträge)
Die letzten Berichte hier wollen mir so überhaupt nicht einleuchten. Mit welchem A320 Modell fliegt eigentlich Qatar durch die Gegend? Jedenfalls sind da die Sharklets dran. Ist es eine A320 CEO alt? Die Spekulationen über A320 NEO scheinen mir auch aus der Zeit gefallen. Es ist mal gerade die erste Maschine im Bau.
Beitrag vom 13.09.2012 - 15:14 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Die letzten Berichte hier wollen mir so überhaupt nicht einleuchten. Mit welchem A320 Modell fliegt eigentlich Qatar durch die Gegend? Jedenfalls sind da die Sharklets dran. Ist es eine A320 CEO alt? Die Spekulationen über A320 NEO scheinen mir auch aus der Zeit gefallen. Es ist mal gerade die erste Maschine im Bau.

Hallo,
ich trau mich mal mit meinem Hobby-/ halbwissen dir zu antworten.

Ich glaube du verwechselst Wingtips mit Sharklets. Beide sind die Begriffe von Airbus (allgemein und bei Boring: Winglet) für das ende der Flügel. Sie dienen der Stabilität und senken den Sprittverbrauch. Sharklets sind in der A320ceo noch nicht standard, das "dreieckige" Ende sind die Wingtips!  http://www.skybird-ev.de/tour/gia/txl/2010/a7aha.jpg
Oft in Airline Farbchema, wie bei diesem ink von Quatar.

Sharklets sind quasi die neue generation, wesentlich größer und nicht mehr eckig sondern eher geschwungen nach oben. Diese werden allerdings erst im Dezember zu sehen sein. Bei der A320Neo werden sie standard sein. Bei der A320ceo gibt es sie als option.

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2012 15:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.09.2012 - 15:52 Uhr
UserOpus Dominus
Förderverein für Wettbewerb und Verbraucherschutz e.V.
User (106 Beiträge)
Man darf mir ruhig zutrauen, den Unterschied zwischen Wingtips und Sharklets zu kennen. Definitiv hat zum Beispiel
F-WWB6 die Baunummer 5182 von Qatar Sharklets dran. Leider darf ich hier ein Beweisfoto nicht veröffentlichen. Einfach mal bei Aviation-friends unter TLS selber nachsehen.
Beitrag vom 13.09.2012 - 16:16 Uhr
Userolum_04
User (72 Beiträge)
Da hatter recht!  http://www.airport-data.com/aircraft/F-WWBG.html (ganz unten). Die wird wohl noch auf die Zulassung und die Auslieferung an den Erstkunden warten müssen..
Beitrag vom 13.09.2012 - 16:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
das ist eine Testmaschine und die fliegt nicht im Service herum, die Sharklets sind noch gar nicht zugelassen, Auslieferung der ersten mit Sharklets bestückten Maschine wird an Air Asia sein, Qatar ist der zweite Kunde. Die Pressemitteilung ist doch gerade einmal 4 Tage alt:  http://www.aero.de/news-15852/Air-Asia.html

Also Qatar fliegt mit mit Wingtips herum, nur Airbus selber fliegt im Moment schon mit Sharklets.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 13.09.2012 - 16:20 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Man darf mir ruhig zutrauen, den Unterschied zwischen Wingtips und Sharklets zu kennen. Definitiv hat zum Beispiel
F-WWB6 die Baunummer 5182 von Qatar Sharklets dran. Leider darf ich hier ein Beweisfoto nicht veröffentlichen. Einfach mal bei Aviation-friends unter TLS selber nachsehen.

Das konnte ich ja vorher nicht Wissen, entschuldige.
Die Baunummer 5182 ist doch eines der 7 Testflieger für die Sharklets in vielen verschiedenen Kombinationen?!
Dem zufolge doch noch gar keine Qatarmaschiene. Deshalb doch auch noch die andere Kennung. Qatar Airways Kennung fängt mit A 7 an. Ich verstehe jetzt deine Frage nicht, also Qatar wird die bald kriegen, das Modell ist eine A320-232 Sharklets.  http://worldairlinenews.com/2012/07/18/the-first-airbus-a320-for-qatar-airways-with-sharklets-is-flying/
Falls das nach wie vor deine Frage ist: "Mit welchem A320 Modell fliegt eigentlich Qatar durch die Gegend?"
NOCH gar nicht! Sie haben zur zeit nur Wingtips und werde sowohl Maschienen der A320 und a321 mit Wingtips und auch mit Sharklets, erster wird die von dir beschrieben 5182. Und hier eines der vielen Bilder, einfach nach Kennung sortieren und 5182 anklicken:  http://www.planespotters.net/Production_List/Airbus/A320/index.php?sort=dd
Beitrag vom 13.09.2012 - 23:21 Uhr
UserOpus Dominus
Förderverein für Wettbewerb und Verbraucherschutz e.V.
User (106 Beiträge)
Nun ist aber gut. Die 5182 ist wohl nur zum Spaß fertig lackiert.
 http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=6075
Beitrag vom 14.09.2012 - 05:59 Uhr
UserSoLLy
In der Luftfahrt
User (9 Beiträge)
Nun ist aber gut. Die 5182 ist wohl nur zum Spaß fertig lackiert.
 http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=6075

Also ich wage mich es mal, mich in die diese Diskussion einzuschalten. Diese A320 CEO (MSN: 5182) ist ein Kundenflugzeug, dass noch zur Auslieferung ansteht. Bis dieses ausgeliefert ist, nimmt es am Zulassungsprogramm der Sharklets teil - ja, schon in Kundenlackierung!

So lief es auch bei der B787, wo ein Teil der Zulassungsflotte schon in Kundenlackierung (ANA) am Zulassungsprogramm teilgenommen hat.

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2012 05:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.09.2012 - 08:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Airbus macht das bei Modifikationen ständig, Modifikationen haben einen Zulassungsrahmen von 50 bis 300 Flugstunden, dafür lackiert man kein Flugzeug in Airbuswerksfarben sondern macht das mit Kundenflugzeugen, und verkauft diese danach entsprechen billiger, weil sie ja nicht mehr ganz neu sind. Trotzdem ist sie schon fertig lackiert fliegt aber mit Airbus Werksregistrierung F-WWBG durch das Zualssungsprogramm. F- Steht für Frankreich nur Flugzeuge die in Frankreich zugelassen sind dürfen es tragen, meines Wissens nach ist die Kombinantion WW auch für Airbus reserviert. Qatar kommt bekanntlich aus den Arabischen Emiraten und die haben A6-xxx.

Das wurde u.a bei A340-600HGW mit einer Maschine von Qatar Airways, der A340-500HGW von Thai Airways gemacht. Die Zulassung der Trent 972, wie sie Qantas an ihrer A380 fliegt wurde auch teilweise mit der ersten A380 für Qantas gemacht. Und so zieht sich das durch alle Modifikationen und alle Programme, viele kleine Modifkationen werden so zertifiziert.

Die Sharklets sind bisher noch nicht zugelassen, sonst wäre die Maschine schon längst bei Qatar,

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 14.09.2012 - 09:05 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Qatar kommt bekanntlich aus den Arabischen Emiraten und die haben A6-xxx.

Ganz kleine Korrektur dazu: Qatar Airways kommt nicht aus den Vereinigten arabischen Emiraten sondern aus Qatar. Im Gegensatz zu den neun Emiraten im lockeren Staatenbund, die weiter östlich am persischen Golf liegen, ist Qatar vollkommen selbständig und hat den Kennzeichencode A7-xxx
Beitrag vom 14.09.2012 - 19:42 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Habe heute den A320 auf der ILA fliegen sehn. War beeindruckt. Leider war das Flugprogramm im Uebrigen aus meiner Sicht im Vergleich zu den letzten ILA's einwenig lau.
1 | 2 | « zurück | weiter »