Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus nimmt die 737 MAX 8200 ins Vi...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.06.2022 - 14:59 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Macht es aus Airbus Sicht nicht eher Sinn, den A320Neo auf 41m zu ziehen, also genau zwischen A320neo und A321neo, und so 209-215 Pax hinein zu bekommen bei 81cm Sitzabstand?

Der Vorteil wäre auch, sollte die A225 zum Verkauf frei gegeben werden, wäre das "Anfressen" von unten durchaus abgemildert. Zumal ich wette, solch eine A320NeoPlus wäre noch vor der MAx10 zugelassen.

Ab 50 Passagier benötigt man eine Person als Kabinenpersonal, bei 199 sind es dann 4, bei 205 aber schon 5. Da macht es eben keinen Sinn, für 10-15 mehr Passagieren, eine Person Kabinenbesatzung mehr mitzunehmen.
Beitrag vom 20.06.2022 - 17:08 Uhr
Userrambazamba123
User (487 Beiträge)
Jepp. Viel Spaß in Euren 5€ 60cm Reierair Mühlen.

Beitrag vom 20.06.2022 - 20:37 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
In dem Zusammenhang: Gibt es eigentlich strukturierte Statistiken, die für Flugzeugtyp, Bestuhlung und Streckenlänge die Anzahl der eingetretenen Thrombosen und Schlaganfälle aufzeigt?
Beitrag vom 20.06.2022 - 21:54 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
In dem Zusammenhang: Gibt es eigentlich strukturierte Statistiken, die für Flugzeugtyp, Bestuhlung und Streckenlänge die Anzahl der eingetretenen Thrombosen und Schlaganfälle aufzeigt?
Nein, so wie Sie es beschreiben wohl nicht. Es gibt aber eine Reihe von Studien zu diesem Thema, da ist die Fluglänge (mal 4+ mal 6+ Stunden) und Economy Class das Kriterium. Entscheidend ist das dauerhafte Abwinkeln der Beine und den dadurch reduzierten Blutfluss.
Es wurden Fälle gezählt, aber nicht andere, parallelle Einflüsse (positiv wie negativ) berücksichtigt, diese jedoch erwähnt. Ganz spannend zu lesen. Ich habe thrombosis flying study geggoogelt.
Beitrag vom 21.06.2022 - 16:22 Uhr
Userbadkapp
User (36 Beiträge)
@rambazamba123 Ich sehe IMMER bei seatguru nach, welches Flugzeug auf der Strecke fliegt und wie die Platzverhältnisse sind. Und das mache ich schon seit Jahren so.

Seatguru wird schon seit einiger Zeit nicht mehr upgedated. Auch neue Flieger bei Airlines werden nicht mehr hinzugefuegt.
Beitrag vom 21.06.2022 - 22:23 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
In dem Zusammenhang: Gibt es eigentlich strukturierte Statistiken, die für Flugzeugtyp, Bestuhlung und Streckenlänge die Anzahl der eingetretenen Thrombosen und Schlaganfälle aufzeigt?

Die Frage ist völlig berechtigt, ich selbst hatte vor drei Jahren eine Thrombose (nach einem Beinbruch) und würde mich hier nicht einem erneuten Risiko aussetzen wollen - zum Schlaganfallrisiko kommt auch noch das einer Lungenembolie hinzu.
1 | 2 | « zurück | weiter »