Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus traut sich höhere A320-Rate zu

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 26.02.2014 - 09:31 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Hoffe die Zulieferer schaffen das auch !
Denke dieses Jahr könnte die Marke von 3000 Aufträgen bei der Neo fallen oder was meint ihr ?
Beitrag vom 26.02.2014 - 09:44 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Hoffe die Zulieferer schaffen das auch !
Denke dieses Jahr könnte die Marke von 3000 Aufträgen bei der Neo fallen oder was meint ihr ?

Und wo bleibt der Markt dafür? Die Wirtschafts- und Finanzkrise ist noch lange nicht vorbei. Und leere Flugzeuge bringen kein Geld, auch wenn man sie abschreiben kann.
Beitrag vom 26.02.2014 - 19:57 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Und wo bleibt der Markt dafür? Die Wirtschafts- und Finanzkrise ist noch lange nicht vorbei. Und leere Flugzeuge bringen kein Geld, auch wenn man sie abschreiben kann.

Und warum bestellen die Airlines in dem Umfang neue Flugzeuge?
Natürlich weil es keinen Markt dafür gibt, ist klar.
Hoffentlich bedient man sich in der Branche nicht an Ihren Kompetenzen in der Marktforschung.

Das Aufkommen im Luftverkehr steigt weiter an. Somit auch der Markt für neue Luftfahrzeuge. Ganz kleines 1x1 in der Sache ...
Des Weiteren verlangt der Markt an Luftfahrtzeugen mit einem niedrigen Verbrauch an Treibstoff und einfacher Handhabung in der Wartung. Im Zusatz gibt es noch den End-Kunden in Sitzreihe 47. Der es verlangt, mit einem modernen neuwertigen Flugzeug von A nach B transportiert zu werden.

Hoffentlich schafft man es bei Airbus auch, das Portofolio an Neubestellungen zeitgerecht abzuarbeiten. Bisher bekommt man ja eher die Meinung, das man sich dort auf den Backlog von guten 8 Jahren hinsichtlich der Auftragslage in Sicherheit wiegt.
Typisches Monopol denken halt ...

Im übrigen beißt sich das Ganze zusätzlich noch mit den Meldungen aus der nahen Vergangenheit, wo man doch eher den großen Stellenabbau betreiben möchte. Nicht nur in der Militärsparte ...
Beitrag vom 26.02.2014 - 20:45 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Bloß, wenn die Airbusse oder Boeings doch so gefragt sind, warum gewähren die beiden dann mittlerweile Durchschnittsrabatte von 50%? Dazu gibt es noch billige Finanzierungen. Da liegt schon die Vermutung nahe, dass nur wegen den massiven Rabatten so viele Flieger verkauft werden. Diese massiven Rabatte sind auch nur möglich, durch die hohen Fertigungsraten. Bricht mal der Flugzeugmarkt zusammen, und muss die Produktion gesenkt werden, müssen beide evtl. auf breiter Front nachträglich die Preise erhöhen.
Beitrag vom 26.02.2014 - 21:13 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Nur mal eine Erfahrung zu Listenpreisen aus anderen Branchen: Die Preise sind dort eher theoretischer Natur für den Kauf des ganzen Produkts, sondern eher Berechnungsgrundlage für davon abgeleitete Dienstleistungen und Einzelkleinteilbestellungen.
Beitrag vom 27.02.2014 - 07:19 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Was für 50% Rabatte...bitte..? Also ich hab gute Infos von Airbus dort gibt es und das wird auch für Boeing gelten keinen 50% Rabatte!
Da würde man die Jets ja verschenken und das kann sich weder Airbus noch Boeing leisten !
Nehmen wir mal den oft genannten A380...Liste 2001 rund 317 Millionen Dollar...SIA hat wohl für die ersten 189 Millionen bezahlt was natürlich spähter mit dem Listenpreis auch anstieg. Das warn 40% aber nur für die Erstkunden !
Bei der letzten Emirates Bestellung dürften oder "sollen" es 20-23% gewesen sein was bei so ner großen Bestellung ganz ok ist finde ich.
Beim A320 und A350 werden die Rabatte aufgrund der Nachfrage wohl nur halb so hoch sein je nach Bestellung !
Außerdem verkauft ja Airbus genau wie Boeing weitere Dienstleistungen an die Kunden also kommen die schon zu ihrem Geld.


Dieser Beitrag wurde am 27.02.2014 07:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.02.2014 - 19:08 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Vielleicht kommen die 50% Rabatt-Gerüchte von den frühen 787, die noch immer keiner will.
Siehe:  http://seattletimes.com/html/businesstechnology/2022992608_boeingdreamlinersxml.html
Beitrag vom 27.02.2014 - 19:27 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Man sollte nicht außer acht lassen dass die erste Maschine eines Kunden deutlich mehr Aufwand ist als die Folgenden mit gleichem Design. Nur weil diese Einsparungen teils an den Kunden weitergegeben werden sollte man nicht gleich von einem Ladenhüter sprechen.