Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus überprüft Liefertermine fü...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.11.2008 - 09:35 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

:D dass....

[quote]Es ist möglich, dass ein paar der für 2009 angesetzten Maschinen erst 2010 übergeben werden", sagte Gallois.

[/quote]sage ich schon seit September, :D vielleicht sollte ich mich mal als CEO bewerben. :wink:

[quote]Nach Informationen aus Unternehmenskreisen birgt der Übergang von der Einzel- in die Serienfertigung das Risiko einer weiteren Produktionsverzögerung von bis zu drei Monaten je Einheit. Nach einem Bericht des "Journal du Dimanche" vom September wird Airbus im kommenden Jahr lediglich 15 Einheiten fertigstellen. Airbus hatte dies jedoch dementiert.

Von einer Verlegung der Übergabetermine 2009 wären in erster Linie die Fluggesellschaften Qantas und Emirates aber auch die Deutsche Lufthansa betroffen.[/quote]
Konkret ist es so:

Die Produktionszeit eines A380 ist mit ziemlicher Sicherheit um die 11 Monate, (Diese Information schwangt aber und wird ständig weiter gefestigt.), alles was in 2009 fertig werden soll muss demnach am 31 Januar in Toulouse und Ende Juni in Finkenwerder sein, sodass es überhaupt möglich wird die Flugzeuge Termin mäßig abwickeln zu können.

Ein weiteres Problem ist, das die Kapazitäten begrenzt sind, wenn jetzt konzentriert im Juni 20 A380 nach Finkenwerder kämmen währe der Produktionsablauf überladen, mal abgesehen davon das die Plätze dafür nicht da sind.
Also muss man davon ausgehen das möglichst schon früher nach Finkenwerder angeliefert wird, und das sehe ich im Moment nicht das dies möglich wird, weil in Toulouse derzeit nur an 3 Einheiten in und 3 außerhalb der FAL gearbeitet wird.
Man wird über den Jahreswechsel in Toulouse ein wenig mehr Gas geben müssen damit die Zeit vor Juni in Finkenwerder besser genutzt werden kann.
Dann könnten durchaus 15 - 20 A380 über den Ladentisch gehen.

Gruß

P.S. Alles weitere kann man meinen exclusiven Produktions Beobachtungen entnehmen.  >Info-zu-A380-25.10.2008<
Beitrag vom 17.11.2008 - 12:14 Uhr
UserXAir
User (19 Beiträge)
Wurde MSN016 am Freitag an EK ausgeliefert?

Gruß
Beitrag vom 17.11.2008 - 13:11 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

jup, die hat am Samstag 15.11.2008 um 9:24 LOC Time Hamburg Finkenwerder verlassen. :D

Und liegt somit genau im Airbus Zeitplan.

Gruß

P.S. Der Zettel von mir wird gerade überarbeitet, kommt in kürze. :wink:
Beitrag vom 17.11.2008 - 14:43 Uhr
UserXAir
User (19 Beiträge)
Danke für die Info, Oldfly

Gruß