Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus verkauft 88 A320 nach China

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 28.06.2011 - 15:49 Uhr
UserFly-away
Moderator
Ein weiterer Erfolg,
Aussage über 320 Standard oder 320neo fehlt.
Er wäre interresant zu erfahren, ob dieser Kauf unter der Voraussetzung erfolgte, das die Fertigung in China erfolgt
mfg
Fly-away
Beitrag vom 28.06.2011 - 16:06 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Laut "Handelsblatt" sind es Neos.
Beitrag vom 28.06.2011 - 22:28 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Hm, schöner Deal. Weiß jemand warum die nicht ihre C919 kaufen (müssen)? Ich mein ok, an der A320 hängt auch der eine oder andere chinesische Arbeitsplatz, aber an der C919 doch noch n paar mehr. Der Kommunismus ist auch nicht mehr das was er mal war ;-)
Beitrag vom 28.06.2011 - 23:42 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
Es wird dauern, bis die C 919 in der Serienfertigung fliegt. Bis dahin braucht man in China einige tausende West-Jets, um den Markt zu entwickeln.

Nun hat das Regime klare Vorstellungen, wie man welche Entwicklungen vorantreibt. Warum sollte man heute Entscheidungen veröffentlichen, die die Auftragshoffnungen von Westfirmen zerstören?

Comac wird seine fetten Auftragshappen bekommen, das ist schon heute ein Teil der Chinesischen Regierungspolitik.

Gruß Gustl