Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus will Boeing 2020 hinter sich ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 18.10.2016 - 04:20 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Das ist auch kein Wunder und wurde schon mehrfach vorhergesagt, daß dies um 2020 sicherlich eintreffen wird - wahrscheinlich aber nur temporär.

Denn genau um diese Zeit befindet sich Boeing mitten in der Umstellung von Boeing 777 zur 777X und die 737NG steht kurz vor der Ablösung. Wenn dann ca. 2-3 Jahre später die 777X und 737MAX-Produktion wieder auf volle Stückzahlen läuft, dürfte Boeing wieder an Airbus vor beiziehen.

Dazu müsste dann aber 777X wieder auf die alten Stückzahlen der 777Classich erreichen (ca.~8Stk./Monat)
Beitrag vom 18.10.2016 - 09:46 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)

Ich persönlich hoffe, dass diese Zielvorgabe nur für die Öffentlichkeit ausgegeben wird und nicht wirklich federführend in Managemententscheidungen einfließt.
Was hat man davon, mehr Flugzeuge auszuliefern als der Kontrahent? "Wir wollen Toyota sein und nicht Mercedes!" oder wie soll man das übersetzen?

Wir wollen:
- höhere Rendite pro verkauftem Flugzeug erwirtschaften.
- einen höheren Grad an recyclebaren Komponenten erreichen.
- die Anzahl der unsere Baumuster betreffenden ADs um 30% reduzieren.
- die Zuverlässigkeit und Liefertreue steigern.
- die Anzahl an Bauabweichungen und die Aussuchssrate in der Fertigung minimieren.
...

Das wären doch mal Ziele, bei denen man sich auf sich selbst besinnt und nicht nur den Wettbewerbe quantitativ überholen will!?

Gruß, 25.1309
Beitrag vom 18.10.2016 - 11:35 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)

Ich persönlich hoffe, dass diese Zielvorgabe nur für die Öffentlichkeit ausgegeben wird und nicht wirklich federführend in Managemententscheidungen einfließt.
Was hat man davon, mehr Flugzeuge auszuliefern als der Kontrahent? "Wir wollen Toyota sein und nicht Mercedes!" oder wie soll man das übersetzen?

Wir wollen:
- höhere Rendite pro verkauftem Flugzeug erwirtschaften.
- einen höheren Grad an recyclebaren Komponenten erreichen.
- die Anzahl der unsere Baumuster betreffenden ADs um 30% reduzieren.
- die Zuverlässigkeit und Liefertreue steigern.
- die Anzahl an Bauabweichungen und die Aussuchssrate in der Fertigung minimieren.
...

Das wären doch mal Ziele, bei denen man sich auf sich selbst besinnt und nicht nur den Wettbewerbe quantitativ überholen will!?

Gruß, 25.1309

Diese Ziele hat meines Wissens Airbus sich sowieso auf die Fahne geschrieben. ... und wie ich es einschätze, wird es auch so geschehen. ... denn 10000 ausgelieferte Planes in over 40 Years sind schließlich auch kein Pappenstiel, netwo.