Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus will die Scheidung

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.04.2022 - 15:58 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Das ist massiv Rückgrat gezeigt!

Natürlich hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität, aber drangsalieren und an der Nase herumführen muß man sich deswegen nicht lassen.
Beitrag vom 14.04.2022 - 10:50 Uhr
UserLindloon
User (38 Beiträge)
Qatar Airways gilt weltweit als der schwierigste Kunde. Kein anderes Unternehmen prüft und reagiert so rigoros wie Qatar. Die Prüfungen sind berechtigt, das Benehmen danach aber nicht. Soll sich Boeing mit dem Kunden rum schlagen. Und auch die werden schnell lernen das Qatar den Bogen überspannt.
Dann wird auch Qatar endlich lernen wie man sich in der Luftfahrtbranche ordentlich und fair verhält.
Alle Flugzeuge, hier nun von Airbus, sind abgenommen durch unterschiedliche Zertifizierungsstellen. Sie werden nach den strengen Regeln der Zulassungsbehörden gefertigt und auch durch den Kunden abgenommen. Hier nun so einen Aufriss zu machen ist fast schon frech, zumal ja selbst die EASA sagt, dass hier keine Beeinträchtigung der Sicherheit vorliegt beim 350. Und Airbus sogar dem Kunden entgegen kommen wollte.
Es ist ein Geschacher um Geld. Ob sich das langfristig für Qatar auszahlt ist mehr als fraglich. Ich fliege die Gesellschaft nun aus Prinzip nicht nehr.