Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus will sich nicht gegen Boeing ...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 05.02.2009 - 09:44 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
Richtig so!
Das muß mal ein Ende haben mit den Rabatten, cool wäre wenn Boeing aus dem Grund absagen würde, weil sie selbst am Tropf hängen!
Beitrag vom 05.02.2009 - 11:52 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
endlich mal einer, der klar Position beziehen kann. Airbus hätte sowieso keine Chance gehabt.
Beitrag vom 05.02.2009 - 12:08 Uhr
UserPilotenbilder.de
Pilot, Fotograf
User (51 Beiträge)
@VB: Wieso?
Beitrag vom 05.02.2009 - 15:20 Uhr
UserInside Man
Moderator
beim letzten Vertrag den Ryanair gemacht hat, hat O'Leary nach einem berühmt gewordenen Handschlag bei Airbus erstmal bei Boeing angerufen und mitgeteilt, welchen Preis er bei Airbus bekommt und gefragt wie weit sie da noch drunter gehen.
Und was fliegt Ryanair heute? Eben.....
Ich würde auch keinen Preis nennen.
Beitrag vom 05.02.2009 - 16:23 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ich kann mir echt nicht vorstellen das Ryanair bald Bus fliegt....
Wäre ja ein kompletter Flottenwechsel.
War auch nicht mal die rede davon den auftrag aufzuteilen?
Beitrag vom 05.02.2009 - 17:34 Uhr
Userpawawe
User (29 Beiträge)
ryanair sind echt knallhart... irgendwie aber auch relativ riskant auf was die ihr business modell augebaut haben... nur seine marktmacht auszunutzen geht auf lange sicht sicherlich auch nicht mehr so gut... siehe hahn und jetzt airbus... :(
Beitrag vom 05.02.2009 - 17:47 Uhr
UserDer Fluggerätem..
User (60 Beiträge)
da soll sich airbus schön gegen wehren. total respektlos von ryanair. andere airlines kriegen auch net mehr rabatte
Beitrag vom 05.02.2009 - 19:42 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
@pilotenbilder.de: keine Ahnung, dass war irgendwie das erste, was mir durch Kopf ging. Das sind ja manchmal die besten Gedanken.
Beitrag vom 05.02.2009 - 21:13 Uhr
UserPilot MS
Auszubildender
User (76 Beiträge)
Respekt hin oder her... O'Leary wird sein ding irgendwie schon durchziehen. Der Mann hat einfach Ahnung wo und wie man das Billgste herkriegt. Eigendlich solle man gerade in solchen Zeiten viel bestellen , weil man jetzt die Flugzeuge am billigsten kaufen kann. Nach dem 11 September war FR auch die einzigste Airline, die so viel bestellt hat wo andere Airlines unter gingen. Er hat bis jetzt alles gemacht was er vor hatte. Für andere mag er blöd sein und ein großes maul haben aber er macht halt sein Geschäft. Er mag zich Gebühren einzuführen aber bis jetzt hab ich nicht gesehen, dass FR weniger Passagiere hatte.
Beitrag vom 05.02.2009 - 21:28 Uhr
UserLanza-Fly
Kaufmann
User (41 Beiträge)
Wann sollen die Maschinen denn geliefert werden? 2014-2034? Ryanair hat noch ca 140 offene Lieferpositionen bei Boeing. Aktuelle Flotte 183 Maschinen. Etwas merkwürdige Flottenpolitik bei den Iren. Für gebrauchte 737 gibt es z. Z. auch nicht besonders gute Preise.
Beitrag vom 05.02.2009 - 23:46 Uhr
UserInside Man
Moderator
na klar ist es der perfekte Zeitpunkt für eine Bestellung, aber nur wenn man auch sicherstellen kann, daß die beiden großen Hersteller bis unter die Gewinnschwelle gehen um den Auftrag zu bekommen und dieses mal wird Airbus das Spiel wohl nicht mitspielen.

Würde mich nicht wundern, wenn aus der 400 Maschinen Bestellung heimlich still und leise 50 Optionen bei Boeing werden.... Den Preis von 2002 wird er nie wieder bekommen. Die günstigen Flieger sind übrigens der Hauptgrund für das nach wie vor einigermaßen gute Ergebnis. Wenn ich 30 Mio von der Bank bekomme zur Finanzierung, aber nur 25 zahlen muss, habe ich 5M cash bei jeder Auslieferung. Schwierig wird es für Ryanair also erst wenn sie keine Flugzeuge mehr bekommen.....
Beitrag vom 06.02.2009 - 00:56 Uhr
Usertuluhs
User (111 Beiträge)
Interessant finde ich das Spiel mt dem neuen "PW1000G Geared Turbofan" - das wohl zur Zeit am A340-600 getestet wird - und laut Flightglobal spielt Ryanair mit dem Gedanken diesem Triebwerk den Vorzug zu geben. Nur folgendes Problem: Es passt nicht an eine 737 - die haben ja jetzt schon Probleme mit dem CFM-Triebwerk, wo die Cowling unterhalb eine abgeflachte Struktur besitzt, um ja nicht Bodenkontakt zu bekommen.

Und ein Flottenwechsel wäre das nicht - wenn eine Airline groß genug ist, dann scheint eine Mischung Sinn zu machen.

Beitrag vom 08.02.2009 - 10:04 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Da hat Ryanair die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht...
Beitrag vom 08.02.2009 - 21:16 Uhr
UserA350
User (1 Beiträge)
Für die schlechten Landungen reicht doch allemal ne Boeing oder ;-)
Beitrag vom 09.02.2009 - 14:11 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@inside Man:

Ich denke airbus wird dennoch bissl mitreden. Bei Easy Jet haben sie ja den auftrag ja auch gewonnen.