Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airline: A321-Absturz Folge "mechani...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 02.11.2015 - 17:16 Uhr
Userdolphin787
User (31 Beiträge)
Die typische russische Umschreibubg für, wir haben keinerlei Schuld. Wer glaubt das?
Beitrag vom 02.11.2015 - 21:03 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Die typische russische Umschreibubg für, wir haben keinerlei Schuld. Wer glaubt das?

Sowas liest man hier ja nicht zum ersten mal. Aber als uns ein französischer Staatsanwalt gefühlte 5 Minuten nach der Germanwings-Tragödie etwas von einem Selbstmord erzählte, wurde das hier beanstandungslos akzeptiert. Ich wurde für meine Zweifel ob der Seriosität des Vorgehens sogar angefeindet.

Von Objektivität kann hier nicht gesprochen werden, was dein Kommentar ja mehr als klar stellt.

Ich halte fest: Franzose gut, Russe schlecht. Also bitte mal hier nachschauen, wer die 145er Zulassung der russischen Fluglinie verlängert hat:  http://urgent.metrojet.ru/

Gruß, 25.1309
Beitrag vom 02.11.2015 - 22:13 Uhr
UserFlari
User (3 Beiträge)
Die typische russische Umschreibubg für, wir haben keinerlei Schuld. Wer glaubt das?

Sowas liest man hier ja nicht zum ersten mal. Aber als uns ein französischer Staatsanwalt gefühlte 5 Minuten nach der Germanwings-Tragödie etwas von einem Selbstmord erzählte, wurde das hier beanstandungslos akzeptiert.

Man muss die Fälle schon unterscheiden.
Den Behörden lagen nach dem 4U9525-Crash sehr schnell die Transponderdaten vor, die quasi 100%ig belegten, dass der A320 vorsätzlich zum Absturz gebracht wurde.
Bis zur Auswertung des CVR war lediglich unklar, durch wen und später mit welchem Ziel, eine Selbstmordtat war aber gesichert.

Die Öffentlichkeit/Medien wurde leider nicht frühzeitig über die internen Kenntnisse informiert, was dort zu reichlich Spekulationen führte.
So wurde erst sehr spät bekannt, dass die Transponderdaten auch die Sollhöheneinstellung des Autopiloten beinhalteten und in der Sinkflugphase mehrfach daran "rumgespielt" wurde, was eine Ohnmacht der Besatzung ausschloss.
Auch die genaue Funktion des Cockpit-Doorlooks für DIESES Flugzeug war lange nicht eindeutig.

An diesen ungeklärten Punkten hielt ich bis zur jeweiligen Klärung in einem anderen Forum fest, bzw. verneinte damit eine 100%ige Sicherheit für den dennoch SEHR wahrscheinlichen Ablauf.
Dennoch sage ich heute, dass die Äusserungen des fr. StA berechtigt waren, die übrigens NICHT 5 Minuten nach dem Crash stattfanden.
Auch wenn Du das durch das "gefühlte" relativierst, machst Du damit das gleiche, wie andere, die Du kritisierst.

Ich wurde für meine Zweifel ob der Seriosität des Vorgehens sogar angefeindet.

Das ist normal. :-)

Von Objektivität kann hier nicht gesprochen werden, was dein Kommentar ja mehr als klar stellt.

Richtig! Der Satz des Vorforisten ist Unsinn.
Der Pressesprecher des LF-Unternehmens hat natürlich den Auftrag, sein Unternehmen aus der Schusslinie zu halten, gleichzeitig weisen die russischen Behörden diese Aussage AUSDRÜCKLICH zurück, sondern halten noch alles für möglich.
Also Bullshit, hier von DEN Russen zu reden.