Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airlines erhalten erste CO2-Zertifikate

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 08.12.2011 - 19:14 Uhr
UserKlaus Ermecke
KE Research
User (124 Beiträge)
Wir sollten beiläufig festhalten, daß ein physikalischer Einfluß des CO2 auf die Temperaturen auf der Erde nicht existiert. Ein solcher ist schon vor Jahren von Thieme widerlegt worden, und Gerlich/Tscheuschner haben - mit Unterstützung von Kramm/Dlugi/Zelger (alle Mathematische Physiker oder Theoretische Meteorologen) gezeigt, daß der behauptete CO2-Treibhauseffekt mit den etablierten physikalischen Gesetzen und Arbeitsmethoden gar nicht hergeleitet werden kann - es handelt sich um ein reines Hirngespinnst.
Beitrag vom 08.12.2011 - 20:04 Uhr
Userdd_mario
User (44 Beiträge)
Zertifikate in einer Nachricht - sofort ist Mr. Ermecke da. Es nervt. Auch Wiederholungen machen Ihre Aussage nicht valide!
Beitrag vom 08.12.2011 - 20:37 Uhr
UserKlaus Ermecke
KE Research
User (124 Beiträge)
@dd_mario, vielleicht nennen Sie zuerst einmal Ihren Namen, und dann als zweites ein Argument! Ich habe wissenschaftliche Autoren angeführt, und die sind nicht deshalb "nicht valide", weil ein anonymer Poster das behauptet.
Beitrag vom 08.12.2011 - 21:25 Uhr
Userdd_mario
User (44 Beiträge)
dd_mario ist mein Name. ;-) Sie glauben den 3% der Wissenschaft, welche nicht die menschlichen verursachten Treibhausgase als Ursache der Klimaerwärmung anerkennen. Im Wikipedia-Artikel sind mehr als genügend Quellen hinterlegt.

 http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung#Wie_sicher_sind_die_Erkenntnisse.3F

Im Übrigen scheinen Sie keine entsprechende Qualifikation zu besitzen bzw. entsprechend angewandte Forschung zu betreiben - nein Sie reagieren hier REFLEXARTIG AUF JEDE Zertifikate-Nachricht.

Unabhängig davon möchte ich hier nicht mit Ihnen über die Erderwärmung diskutieren - es ist und bleibt ein Luftfahrt-Forum. Sie können Ihre (einsame) Meinung gern in Foren zur Klimapolitik bereden. Sie erscheint mir als der typische Lobbyismus - und den mag ich hier im Forum nicht lesen.
CO2 als Ursache ist nun mal die geläufige Meinung weltweit. Die Zertifikate sind eine ganz andere Sache - und deutlich komplexer, als viele annehmen bzw. verstehen.
Über die Wirkung dieses Instruments auf den Flugverkehr kann man natürlich streiten.
Beitrag vom 09.12.2011 - 17:36 Uhr
UserKlaus Ermecke
KE Research
User (124 Beiträge)
@dd_mario ist nicht Ihr Name, sondern nur Ihre Kapuze, unter der Sie sich verstecken. Und die Wikipedia ist als Quelle zu ideologisch befrachteten Themen nicht brauchbar - jeder Wissenschaftler weiß das. Die Behauptung, nur 3 Prozent der Wissenschaft lehnten das Dogma vom "menschengemachten Klimawandel" ab, ist eine plumpe Lüge. Dazu ein Beispiel: nach Einschätzung von Prof. Nils-Axel Mörner von der Universität Stockholm, der als der führende Experte in Sachen Meeresspiegel gilt und zu meinem Beraterkreis gehört, gibt es eine weltweite Community von etwa 400 Meeresspiegelexperten. Das IPCC hatte für das Meeresspiegelkapitel in seinen letzten Bericht 33 Personen als Mitwirkende benannt. Aber keiner von den 33 gehörte nach Mörners Aussage zu den 400.

Soweit zum Thema Wissenschaft. Sie wollen hier keine fachliche Diskussion über die Klimadebatte führen müssen, und das ist auch verständlich, denn vermutlich fehlen Ihnen auf diesem Gebiet jegliche tiefergehenden Kenntnisse (es sind fast immer Laien, die in Internet-Foren dieses Dogma mit Zähnen und Klauen verteidigen!). Aber eine Sache sollten Sie sich klarmachen: dies ist ein Luftfahrtforum, richtig, und keines primär von Flugzeugenthusiasten oder Öko-Aposteln. Und nichts ist in der Luftfahrtbranche derzeit ein größeres Thema als der schleichende Vermögensentzug, den die europäischen Regierungen durch das Zertifikateregime ingang gesetzt haben. Wenn das nicht bald beendet wird, wird es hierzulande nicht mehr möglich sein, eine Airline wirtschaftlich zu betreiben. Deshalb muß dieses Thema auf den Tisch, und ich werde dafür sorgen, daß es von diesem nicht wieder entfernt wird.
Beitrag vom 09.12.2011 - 19:35 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
@Hr. Ermecke. Vielleicht wäre es an der Zeit uns über die wahre Ursache des Klimawandels zu unterrichten. Leider sind mir diese tiefgehenden Kenntnisse beziehungsweise Informationen bis heute nicht zugetragen worden. Deshalb kann ich meine Gedankensplitter zu diesem Thema nur aus der mir bekannten Literatur und dem WWW entnehmen. Vielleicht könnten Sie ein neues Themengebiet "Klimawandel" anlegen um eine thematische Abgrenzung zur Luftfahrt zu schaffen. MfG
Beitrag vom 10.12.2011 - 11:06 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
@ Herr Ermecke

Sie als "ein Themen" Mitglied dieses Forums erlauben sich, Personen für die Gepflogenheiten die üblicherweise in Foren herrschen, so auch in diesem, anzugreifen? Und dann auch noch nachsetzen? Frei nach dem Motto: Wer sind Sie überhaupt? Nehmen Sie mal Haltung an... Aber das und Ihre gesamte Rhetorik zeigt Unsicherheit – an der Stelle den Begriff Lüge zu verwenden, Wikipedia "plattmachen" -. Erfreulicherweise scheinen Ihre "Argumente" allgemein nicht besonders gut anzukommen.

Ihre Aussagen enthalten nach meiner Einschätzung immer irgendwelche kleinen Ungenauigkeiten, sind "olle Kamellen" (bereits Anfang des 20 Jahrhunderts hat xx entdeckt…) oder beziehen sich auf Belanglosigkeiten. Offensichtlich gilt für Sie: Alles eine Frage der (Selbst-) Darstellung.
Warum verstecken Sie sich z.B. beim Thema Meeresspiegelexperten hinter einem Berater? Sie mit Ihrer selbsterklärten Expertise müssten doch Köpfe zuordnen können. In der Nr. 47/2011 hat die Wirtschaftswoche geschrieben, dass 90% der Wissenschaftler nicht mehr am CO2 Problem zweifeln. (Leider habe ich aktuell keinen Zugriff auf das Exemplar, um die Stelle ganz exakt zu belegen.) Das heißt, unentschlossene und Gegner teilen sich den Rest. Ich glaube nicht, dass man der WiWo Umweltfanatismus vorwerfen kann.
Aber das Beispiel ist auch in anderer Hinsicht gut gewählt (danke dafür!). Sie bemängeln, keiner der Spitzenforscher ist an der Veröffentlichung des IPCC beteiligt. Die haben wohl gerade besseres zu tun wie inzwischen allgemeingültige Kenntnisse zusammenzuschreiben. Vermutlich würde aber von denen lautstarker Protest kommen, wenn gerade dort etwas falsches steht.

Das z.B. der ehemalige Umweltbeauftragte von EnBW entschieden gegen CO2 kämpft und dessen Argumente hatte ich bereits vor einiger Zeit an anderer Stelle in diesem Forum beschrieben. Aber auch aus rein wirtschaftlicher Sicht ist der der Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen dringend geboten. Heute tut es weh. Wenn wir warten wird es durch die hohen Brennstoffpreise und den erforderlichen kurzfristigen Umstieg wohl so teuer, dass wir als rohstoffarmes Land untergehen.

Ihre soldatischen Tugenden und Durchhalteparolen in Ehren, aber der Dampfer ist abgefahren und Sie halten den ganz Sicher nicht mehr auf! Leider hat er noch nicht genügend Fahrt aufgenommen.
Andererseits hätte nach meiner Einschätzung jeder hier im Forum Verständnis für Ihre Position wenn Sie Ihre Klienten preisgeben könnten und dies dann tun würden.
Beitrag vom 10.12.2011 - 12:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ach ach, für die Verdoppelung des CO2 Gehaltes der Atmosphäre zwischen Perm und Trias war auch der Mensch verantwortlich. Wurmlöcher aus der Zukunft oder sowas. Wird sich schon etwas finden lassen.
Beitrag vom 11.12.2011 - 18:41 Uhr
Userdd_mario
User (44 Beiträge)
Danke @tip - gute Worte.