Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airlines hoffen auf Öffnung des Tra...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.08.2020 - 12:39 Uhr
UserLazi
IT Manager
User (85 Beiträge)
@EricM:
Grundsätzlich verstehe ich das sie sich nicht mit dem Coronavirus anstecken möchten. Ich bin aber erstaunt, wie rasch man sich seine Freiheit nehmen lässt und es einfach so akzeptiert ohne das einem eine Zukunft aufgezeigt wird.

Ich finde es z. B. einen Fehler, dass wir aktuell davon auszugehen scheinen, dass quasi jeder infiziert ist. Alle sprechen immer nur davon das wir mit dem Virus leben müssen aber wir tun es nicht. Die Verbots-, Quarantäne- und Bestrafungspolitik kann kein Weg in die Zukunft sein bis dann irgendwann einmal ein Impfstoff gefunden ist. Auch wenn eine Impfung in absehbarer Zukunft gefunden wird, diese wird nicht 100% effektiv sein. Was passiert denn wenn letzen endes gar keine Impfung gefunden wird? Dann sitzen wir noch die nächsten 10 Jahre auf den Reiseverboten?

Man muss herausfinden ab wann jemand infektiös ist. Es müssen Schnelltests gemacht werden, meinetwegen Vor- und Nach dem Flug. Von mir aus auch nochmals 48h nach der Landung. Der jetzige Zustand kann keine Lösung sein. Es kann nicht sein, dass gesunde Menschen nicht reisen dürfen. Es kann nicht sein, dass gesunde Menschen vorsorglich in Quarantäne müssen, es kann nicht sein, dass wir die nächsten 10 Jahre isoliert leben.

Wir müssen wirklich lernen mit dem Virus zu leben. Das beinhaltet auch ein gewisses Mass an Risiko. Wir haben verlernt mit Risiken zu leben. Reisen auch Flugreisen war noch nie risikolos.
Beitrag vom 21.08.2020 - 13:13 Uhr
UserEricM
User (5519 Beiträge)
@EricM:
Grundsätzlich verstehe ich das sie sich nicht mit dem Coronavirus anstecken möchten. Ich bin aber erstaunt, wie rasch man sich seine Freiheit nehmen lässt und es einfach so akzeptiert ohne das einem eine Zukunft aufgezeigt wird.

Die einzige Freiheit, die Ihnen aktuell genommen wird, ist lediglich die Freiheit, andere zu gefährden. Also das Gleiche was zB bei Tempolimits passiert.
Sie dürfen innerorts vor einer Schule nicht mit 100 Sachen vorbeibrettern weil das für Andere lebensgefährlich ist.

Ich finde es z. B. einen Fehler, dass wir aktuell davon auszugehen scheinen, dass quasi jeder infiziert ist.

Jeder kann infiziert und infektiös sein, ohne es zu wissen.
Also wie soll man sonst damit umgehen?

Alle sprechen immer nur davon das wir mit dem Virus leben müssen aber wir tun es nicht.

Doch, für 95% der Aktivitäten und der Wirtschaft leben wir aktuell mit dem Virus.
Das hat temporär gewisse EInschränkungen zu Folge, das war es aber dann auch.

Die Verbots-, Quarantäne- und Bestrafungspolitik kann kein Weg in die Zukunft sein bis dann irgendwann einmal ein Impfstoff gefunden ist.

Doch, warum nicht?
Verbote und Bestrafungen treffen Leute, die Andere gefährden. Genau wie im Strassenverkehr die Raser.

Auch wenn eine Impfung in absehbarer Zukunft gefunden wird, diese wird nicht 100% effektiv sein.

Das muss sie auch nicht. Es muss nue ausreichen, um eine Grundimmunität in der Bevölkerung zu erzeugen, damit die R-Zahl unter 1 sinkt und sich Infektionsketten von alleine totlaufen.


Was passiert denn wenn letzen endes gar keine Impfung gefunden wird? Dann sitzen wir noch die nächsten 10 Jahre auf den Reiseverboten?

Das wäre de facto die Konsequenz, falls weder Impfung noch zuverlässige Tests gefunden werden, da vermutlich keine Regierung weltweit Millionen Tote verantworten möchte.

Man muss herausfinden ab wann jemand infektiös ist. Es müssen Schnelltests gemacht werden, meinetwegen Vor- und Nach dem Flug. Von mir aus auch nochmals 48h nach der Landung.

Sicher, aber vorher muss jemand zuverlässige Tests entwickeln...

Der jetzige Zustand kann keine Lösung sein. Es kann nicht sein, dass gesunde Menschen nicht reisen dürfen. Es kann nicht sein, dass gesunde Menschen vorsorglich in Quarantäne müssen,

Das Problem ist nur, dass wir beim aktuellen Stand der Technik nicht sagen können, wer gesund ist.

es kann nicht sein, dass wir die nächsten 10 Jahre isoliert leben.

Ein bisschen das Drama Level zurückschrauben können Sie glaube ich schon.

Wir müssen wirklich lernen mit dem Virus zu leben. Das beinhaltet auch ein gewisses Mass an Risiko. Wir haben verlernt mit Risiken zu leben. Reisen auch Flugreisen war noch nie risikolos.

Sicher, gehen Sie selbst Risiken ein, wie Sie es für angemessen halten.
Das Problem mit Maskenverzicht und ungebremsten Reisen ist aber, dass Sie damit primär Risiken für Andere erhöhen, die dem nicht zustimmen oder es ablehnen können.


Dieser Beitrag wurde am 21.08.2020 13:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.08.2020 - 13:24 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Aber sind sie denn dann infekiös?

Da alle Corona-Viren infektiös sind, sehe ich keinen Grund das nicht anzunehmen.

Sie haben also keine Ahnung.
natürlich sind nicht alle Corona Viren INfekiös, und um die geht es auch nicht, sondern ob sie als Wirt eine Menge an Viren ausscheiden, die infektiös ist.
Falls sie das wissen, immer raus damit, es sind eine menge kluger Leute unterwegs die dieses Wissen dringend brauchen würden.


Stand heute wundern mich die Einschränkungen da das Virus nicht mehr zirkuliert.

Die Zahlen der Neuinfektionen sagen etwas Anderes. Aktuell sind wir schon wieder auf dem Stand Ende April 1600/1700 Neuinfektion pro Tag). Die Reiserückkehrer haben dabei aktuell einen Anteil von mindestens 40%.
Wie kommen Sie darauf, es würde keine Ausbreitung mehr stattfinden?

Das Virus wird nicht mehr nachgewiesen, und wurde es auch nie in einer nennenswerten Zahl in Dtl.


In den Sentinel Stichproben wurde CoV Sars 2 kein einziges Mal getestet und das seit Wochen

Haben Sie dazu eine Quelle?

Quelle: RKI


Die Masken sind höchst strittig, von der Wirkung her.

Masken bremsen Ihren Rotz, damit Sie weniger Leute anstecken, falls Sie infiziert sind ohne es zu wissen. Diese Wirkung ist völlig unstrittig.

So ein Käse, wollen sie als nächstes die Jeans - Piss Grafik posten?
Nein es ist nicht unstrittig. Es ist völlig unklar. Die Viren sind klein genug um durch die Maske zu gehen, es ist fraglich ob die Übertragung alleine via Aerosole stattfindet und ob die Masken für die Gesamtgesundheit etwas bringen ist fraglich. Denn es hat schon einen Grund das der Mensch ohne Maske auf die Welt kommt.

Nur der Beitrag einer Maske zum Eigenschutz ist umstritten, gehen Sie mal davon aus, dass Ihre Maske nur Ihren Gegenüber, nicht aber Sie selbst schützt.

Auch zum Fremdschutz ist es weiterhin fraglich, für einen selbst ist wohl klar das die Maske eher nachteilig ist.
Die Maske trägt man doch nur, weil es kein Dramatischer Aufwand ist.
Aber der Witz ist, das man es trägt für ein Virus das nicht zirkuliert.

D.h. tragen Sie keine Maske, gefährden Sie Ihren Gegenüber. Trägt der keine Maske gefährdet er Sie.

Unsinn. Blanker Unsinn. Niemand ist gefährdert, das nennt man allgemeines Lebensrisiko. Wenn ihr Immunsystem mit einem simplen Grippe verursachdendem Virus nicht fertig wird, dann haben sie leider seit jeher schlechte Karten.
Viren verbreiten sich nunmal, das ist natürlich.

Naja, in dem Falle betreibt er Lobbyismus zu gunsten seines Arbeitgebers.

Lobbyismus (Interessenvertetung) muss aber nicht heissen, den Leuten platt ins Gesicht zu lügen und zu behaupten, diese Art Reisen sei aktuell risikofrei...
Entweder weiss er es nicht besser, was ihn in seinem Job gefährlich macht, oder er lügt bewusst. Und ein Lügner ist ein Lügner, auch wenn er für seinen Arbeitgeber lügt...

Ich glaube das er es wesentlich besser weiss als sie, er hat sich scheinbar auch etwas mehr mühe gegeben mal die zahlen anzuschauen.
Aber bei mitlerweile 680k tests pro Woche haben sie keine ansteigenden Fallzahlen, sondern sie steigern die Testzahlen. Das war auch das exponetiale bei Corona, die Steigerung der Testzahl. Das sie hier wieder mal absoluten Zahlen anbringen, tja. SO schürrt man Panik.
Ob sie sich damit als Lügner darstellen, tja, das bleibt ihnen überlassen.
Beitrag vom 21.08.2020 - 13:55 Uhr
UserEricM
User (5519 Beiträge)
@Große Krügerkl..
Ich denke ein sachlicher Kommentar zu Ihrem Beitrag aus dem Universum der alternativen pseudo Fakten erübrigt sich.
Wenn Sie davon ausgehen, dass Corona eine Grippe ist, das Virus nicht nachgewiesen wird oder gar nicht existiert und eine Maske Ihnen schadet, sorry, aber dann sind Sie rationalen Argumenten gegenüber glaube ich nicht mehr so empfänglich, dass die Mühe lohnen würde.
Tip: Meiden Sie Facebook, Infowars und RT.

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2020 16:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.08.2020 - 16:44 Uhr
UserAm-Boss
User (53 Beiträge)
Tip: Meiden Sie Facebook, Infowars und RT.
Tipp: Meiden Sie das aero Forum.
Beitrag vom 21.08.2020 - 22:19 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
-----------
Die eingestellten Beiträge bewegen sich wieder einmal weitgehendst im OT-Bereich.
Eine Rückkehr zum Thema ist nicht zu erwarten.
Das hat zur Folge, dass der Thread auf -Read-Only- gesetzt wird.
Fly-away
1 | 2 | « zurück | weiter »