Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airlineverband treibt digitalen Reis...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 16.12.2020 - 18:15 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Gesundheitsdaten in den Reisepass? Der Vogel hat echt ein Ei am wandern...
Beitrag vom 16.12.2020 - 20:31 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Gesundheitsdaten in den Reisepass? Der Vogel hat echt ein Ei am wandern...

Ich hatte es so verstanden, dass die Gesundheitsdaten und Passddaten in eine App auf dem Spmartphone kopiert werden sollten.
Datenschutz darf man dabei wohl keinen erwarten, aber Berührungen und Dokumentenaustausch würde einen Übertragung dieser Daten über zB NFC schon reduzieren...
Beitrag vom 17.12.2020 - 09:53 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
@FlyTweety

naja, es wird keiner dazu gezwungen, man muß ja nicht zwingend reisen.
Beitrag vom 17.12.2020 - 10:04 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Leute Leute... wenn wir so weiter machen, wird es irgendwann ziemlich viele Menschen an einem einfachen Schnupfen dahinraffen, weil unser Immunsystem in der sterilen Welt, die wir hier gerade überall schaffen, einfach nichts mehr zu tun hat. Da braucht es dann keine Multiresistente Keime mehr, die wir Menschen uns schon reichlich durch exzessiven Einsatz von Pestiziden, Herbiziden und Antibiotika herangezüchtet haben.

Mit Maß und Ziel sollte die Devise sein.
Beitrag vom 17.12.2020 - 11:40 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
Der Interkontinentale Luftverkehr ist praktisch derzeit tot. Wenn überhaupt Verbindungen möglich sind diese so kompliziert und vor allem so unbeständig das sich der Normalreisende darauf kaum einlassen wird.

Wie kann sich das in nächster Zeit ändern?. Glaube das viele wenn nicht sogar fast alle Länder in der nächsten Zeit (abhängig vom Impffortschritt) Einreisen per Flugzeug nur mit nachgewiesener Impfung gestatten werden. Wie kann dieser Nachweis erbracht werden?. Der gelbe Impfpass ist unter diesen Umständen kaum eine praktikable Lösung. Ein Extrazertifikat das nicht Online nachgewiesen werden kann auch nicht.

Das sich Experten da Gedanken machen wie das in die tägliche Praxis möglichst Reibungslos umgesetzt werden kann ist zu begrüßen. Was den Datenschutz angeht: Wer schon Visa für USA, Australien,Indien und China beantragt hat braucht sich darüber ohnehin keine Gedanken mehr machen. Die Wissen inzwischen fast mehr über mich als ich selbst.

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2020 11:43 Uhr bearbeitet.