Beitrag vom 19.10.2012 - 12:51 Uhr
Durch joint ventures mit den Partnern direkt in den Zielmärkten fährt Lufthansa besser als wenn sie sich mit einer dieser [VERUNGLIMPFENDER INHALT GELÖSCHT] einlässt.
Dieser Beitrag wurde am 20.10.2012 18:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.10.2012 - 18:53 Uhr
@saftfrucht: Mit solchen Titulierungen wäre ich vorsichtig, da man sich ganz schnell mit übler Nachrede/Rufmord strafbar macht. Nur ein gutgemeinter Rat.
Beitrag vom 20.10.2012 - 23:04 Uhr
Dass Qatar diverse Organisationen finanziell unterstützt, die in anständigen Ländern als Terrororganisationen eingestuft sind und dass es in Qatar ein Büro der Taliban gibt, kann jeder in einschlägigen Quellen nachlesen, das sind Tatsachen die auch jederzeit zu beweisen sind.
Da Qatar Airways dem Staate Qatar gehört, kann sich wohl jeder ausrechnen was mit den Gewinnen die dort anfallen passiert. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Beitrag vom 21.10.2012 - 19:44 Uhr
@th4: ...............Für die Lufthansa gibt es sicher viel bessere Möglichkeiten und auch vertrauenswürdigere Partner bei anderen Airlines aus der Golf Region, falls das Interesse überhaupt da ist.
Wer? Bei den Big Three sind die Weichen gestellt. Bleiben nur noch Kuwait AW, Gulf Air und Saudi Arabian Für LH ist das keine Option. Wenn überhaupt, dann macht nur 'Erzfeind' Emirates Sinn, langfristig kommt am Welthub Dubai ohnehin keiner der Majors vorbei. 1,2 Milliarden Inder sind ein gewaltiger Hoffnungsmarkt, ein wettbewerbsfähiger Hub in (Nord)Indien aber auf lange Sicht im besten Fall ein Hoffnungsschimmer.
.... :-) das wird bestimmt noch alles sehr interessant!!!
Beitrag vom 21.10.2012 - 19:54 Uhr
.... und ich denke immer noch, dass QR nicht bis BESTE Wahl fuer die oneworld Alliance ist, EY haette da viel besser hingepasst ud so wie Herr Al Baker spricht, war oneworld nur 2. Wahl ????? Wie kann man so einen Partner wollen?
Beitrag vom 21.10.2012 - 21:25 Uhr
Wer? Bei den Big Three sind die Weichen gestellt. Bleiben nur noch Kuwait AW, Gulf Air und Saudi Arabian Für LH ist das keine Option. Wenn überhaupt, dann macht nur 'Erzfeind' Emirates Sinn, langfristig kommt am Welthub Dubai ohnehin keiner der Majors vorbei. 1,2 Milliarden Inder sind ein gewaltiger Hoffnungsmarkt, ein wettbewerbsfähiger Hub in (Nord)Indien aber auf lange Sicht im besten Fall ein Hoffnungsschimmer.
Hoffnung hin oder her - damit (größere) Passagierströme entstehen muss die indische Wirtschaft stärker wachsen.
Schon Hitler wusste:
"Die (westlichen) Demokratien sind dekadent. Sie werden den straff geführten östlichen Völkern unterliegen."
Dieses Zitat bewahrheitet sich, vergleicht man das autokratisch und straff regierte Boomland China mit dem Bürokratiemoloch Indien.
Beitrag vom 21.10.2012 - 21:53 Uhr
@saftfrucht,
das Zitat kannst du/solltest Du besser streichen. Hitler wusste nichts - er dachte dabei primär nur an sich! Das war nur leicht durchschaubarer Versuch, seinen Führungsstil zu begründen.
Die Korruption in China ist auch nicht zu "verachten" - vielleicht eine Folge des Führungsstiles?
Dieser Beitrag wurde am 21.10.2012 21:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.10.2012 - 23:59 Uhr
Oh entschuldige, ich habe Hitler zitiert und ihn damit auf das Level eines denkenden Wesens erhoben, Asche auf mein Haupt.
Natürlich war Hitler in Wahrheit ein dummer Bauer der sich nie über irgendwas Gedanken gemacht hat, wie jeder Verbrecher, weil Verbrecher ja generell alle ausnahmslos strohdoof sind.
Man fasst es nicht, dass man nicht mal ein zur Situation passendes Zitat von Hitler anbringen darf in einem deutschen Forum. Der hat Autobahn gesagt, der muss weg!!
Das obige hat Hitler übrigens am Tag seines Todes gesagt, also war es wohl kaum ein Versuch, seinen Führungsstil zu legitimieren. Macht auch keinen Sinn, Tenor der NS-Propaganda war nämlich dass die Ostvölker Untermenschen sind.
Da plötzlich umzuschwenken auf ihre Überlegenheit um seinen Blödsinn zu begründen ist natürlich ausgesprochen sinnvoll, Du hast Recht.
Chapeau.
Beitrag vom 22.10.2012 - 01:11 Uhr
Back 2 topic, bitte.
Beitrag vom 22.10.2012 - 12:26 Uhr
der herr al-baker redet auch und sehr gekonnt, nur pro domo. wir wissen, mit vollen hosen ist gut stinken und das derzeitige muster der golfcarrier praktisch nur langstrecke zu bedienen, hat seine starken kostenvorteile.
die hier in den raum gestellt arroganz kann man durchaus beiden seiten zurechnen. die einen trommeln aus dem gefühl der derzeitigen stärke und die anderen mit einem gewissen anteil von pfeifen im dunklen wald, weil sie noch nicht erkennen können, wohin sie zielen wollen.
von der idee einer zusammenarbeit halte ich wenig. dabei könnte LH mE nur verlieren. der europaverkehr mit seinen hohen kosten bliebe ihr und an der langstrecke hätte sie anteil? oder wie sonst sollte das aussehen?
saludos a todos
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