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Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 24.01.2024 - 08:54 Uhr
UserKosmopolit
User (196 Beiträge)
Kann ja gerne wütend sein.

Nur was hilft das?

Er hatte doch Neos, die wollte er nicht weil buy american.

Die Qualitätsmängel bei der Max und B787 sind lange bekannt,
ist doch sein Thema wenn er die Dinger kauft.

Vlt. ist er auch wütend auf sich?

Schrott kaufen, sich dann ärgern darüber das man Schrott gekauft hat, ist halt dumm.
Beitrag vom 24.01.2024 - 09:10 Uhr
Usermuckster
User (413 Beiträge)
@Kosmopolit

Das ist doch bloß Verhandlungstaktik, damit Boeing beim nächsten Vertrag mit Alaska Airlines Kreide fressen und noch größere Preisnachlässe als üblich anbieten muss. Ich fürchte, das machen alle Airline-CEOs so.
Beitrag vom 24.01.2024 - 09:48 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Wird er seine Bugbepinselung in "Angryly all Boeing" ändern?

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2024 11:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.01.2024 - 13:15 Uhr
UserNicci72
User (575 Beiträge)
Kann ja gerne wütend sein.

Nur was hilft das?

Er hatte doch Neos, die wollte er nicht weil buy american.

Die Qualitätsmängel bei der Max und B787 sind lange bekannt,
ist doch sein Thema wenn er die Dinger kauft.

Vlt. ist er auch wütend auf sich?

Schrott kaufen, sich dann ärgern darüber das man Schrott gekauft hat, ist halt dumm.

Das stimmt natürlich - und ich denke, dass es nicht nur Verhandlungstaktik ist: Wenn plötzlich und ungeplant etwa ein Fünftel der eigenen Flotte am Boden steht, dann hat das einfach auch erhebliche Auswirkungen auf den Flugplan.
Zudem: Alaska Airlines hat sich in der jüngeren Vergangenheit ja soweit pro Boeing aus dem Fenster gelehnt wie keine andere Airline weltweit, traditionelle Boeing-Kunden wie Southwest und Ryanair eingeschlossen. Man hat so schnell wie möglich alle von Virgin America übernommenen Airbusse ausgeflottet, darunter ganz neue A 321neos, "proudly all Boeing". Und dann passiert das - und zwar ausgerechnet in der eigenen Boeing-Flotte. Das ist natürlich auch ein maximales PR-Desaster für Alaska Airlines.
Entsprechend tief dürfte der Frust bei Mr. Minicucci sitzen, so dass das wohl nicht nur eine taktische Antwort war sondern eine, die den gegenwärtigen Stand der Dinge widerspiegelt.

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2024 13:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.01.2024 - 14:40 Uhr
Userphantatill
User (27 Beiträge)
Also ich denke auch, dass Herr Minicucci einfach "wütend" sein muss, weil das einfach der Erwartung der Öffentlichkeit entspricht. Ich vermute mal, er wird die MAXe hinterhergeworfen bekommen haben, um die teils nagelneuen NEOs wieder abzuschießen.
Und wenn dann Boeing 2023 noch ankündigt, ab 2024 eine MAX Fertigungslinie einen Steinwurf entfernt von seinem Büro zu errichten- da drückst du doch gerne mal ein Auge zu ;)
Beitrag vom 24.01.2024 - 16:22 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (202 Beiträge)
Wird er seine Bugbepinselung in "Angryly all Boeing" ändern?


Das " Proudly all Boeing" hat man ja wohl schnell entfernt, so stolz kann man ja nicht mehr sein!