Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Alitalia-Rettung läuft an – Gegen...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 15.10.2013 - 14:59 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Anstatt endlich die Restrukturierung der Alitalia seriös zu betreiben plündert die Italienische Politik nun offensichtlich eines ihrer letzten Sondervermögen ( Italienische Post ) nur, um eine krankes Prestigegebilde ins nächste Jahr zu retten. Nun sind die EURO-Partner Italiens gefragt die automatisch mithaften.
Beitrag vom 15.10.2013 - 23:28 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Wie liegt eigentlich Alitalia in der Personalkostenstruktur und hinsichtlich der Arbeitszeiten im Vergleich zur europäischen Konkurrenz? Ich habe mal gehört, dass Alitalia deutlich höhere Gehälter bei weniger Stunden zahlt, als andere Gesellschaften. Stimmt das?

Gruss aus WAW
Beitrag vom 16.10.2013 - 15:53 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Wie liegt eigentlich Alitalia in der Personalkostenstruktur und hinsichtlich der Arbeitszeiten im Vergleich zur europäischen Konkurrenz? Ich habe mal gehört, dass Alitalia deutlich höhere Gehälter bei weniger Stunden zahlt, als andere Gesellschaften. Stimmt das?

Gruss aus WAW

Detaillierte Zahlen hierzu kenne ich nicht ; Fakt ist aber daß die Gesellschaft aktuell in großem Stil Eigenkapital vernichtete; der cashflow sieht aktuell wahrscheinlich entsprechend aus. Hieran beteiligt ist gemäß aller Erfahrung nicht nur das Management sondern auch erstarrte Haltungen der Tarifparteien.