Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Alitalia vor weiterem Arbeitsplatzabbau

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 07.04.2009 - 14:17 Uhr
Userha_to
User (34 Beiträge)
Da werden sich wohl die Mitarbeiter von Air One ärgern, dass sie im Februar mit Alitalia zusammen gingen. Bei einem Partner wie LH währe es wo möglich nicht soweit gekommen. Bei der neuen Alitalia gehen nun die Streiks weiter, wie sie bei der Alten aufgehört haben.

Unter solchen Umständen sehen ich keine rosige Zukunft für diese Airline.
Beitrag vom 07.04.2009 - 15:22 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Was soll das denn bitte mit dem gewählten ausländischen Investor zu tun haben? LH ist es nicht geworden, weil sie sich genau so etwas nicht unter dem eigenen Dach antun wollten. Soherum wird eher ein Schuh draus.
Beitrag vom 07.04.2009 - 16:01 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Es wäre schlimmer wenn Alitalia sich nicht restrukturieren würde (das war schon lange überfällig, nicht ohne Grund ist man dort unrentabel geworden) - insofern ist es schon im allgemeinen Interesse, das sich was tut.

Die Verbindung zu LH verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Beitrag vom 07.04.2009 - 17:05 Uhr
Usersaschak
User (66 Beiträge)
Ich finde es eine Perversität der Wirtschaftsgesetze. Warum?

Ganz einfach:
Wir haben ein halbwegs gesundes Unternehmen wie Air One, das gut gewirtschaftet hat und in dem die Gewerkschaften eine gesunde Rolle spielen. Wir haben ein anderes Unternehmen, das aus schlecht hat und das sich durch Streiks und sich streitende Gewerkschaften geradezu hervorhebt.

Wenn wir diese Unternehmen nun fusionieren zu einem gemeinsamen neuen, dann müssten doch entweder schon vorher nur die Mitarbeiter übernommen werden, die man wirklich braucht. Oder wenn ich Mitarbeiter entlassen muss nach der Fusion, wieso in aller Welt dann die, die in ihrem früheren Unternehmen die bessere Produktivität ausgewiesen haben???

Aber in Italien ticken die Uhren eh anders.
Beitrag vom 07.04.2009 - 18:16 Uhr
UserLONLH0500
User (5 Beiträge)
typisch italien...ganz nach dem motto ' wie ruiniere ich ein gesundes unternehmen so schnell wie moeglich ' werden sie es in null komma nichts schaffen, AP in grund und boden zu wirtschaften. am ende wird AZ das bekommen, was es verdient - den bankrott. und wird AP mit sich ziehen. dann koennen sich die gewerkschaften auf die schulter klopfen, mit einem schlag haben sie sich aller zukunft beraubt. und nicht nur die traditionsmarke alitalia vom markt genommen, sondern auch air one jede chance auf eine gesunde zukunft genommen - fantastisch!

juergen weber sagte seinerzeit vor 9/11, dass man die sterbende alitalia vom tropf nehmen solle. wie recht er doch hatte. im korrupten italien hatten die berlusconis und gewerkschaften das sagen und keiner von beiden wusste, wie man eine fluggesellschaft effizient fuehrt. jetzt wird die zeit sie eines besseren belehren und andere werden sich dessen bedienen, was nach alitalia uebrig bleibt.

in europa gab es nur noch einen anderen, aehnlich kraenkelnden patienten. aber mit dem lang ersehnten verkauf und der privatisierung von olympic haben die griechen noch in aller letzter minute gerettet, was von OA zu retten war.

LH waere bescheuert gewesen, haetten sie ernsthaft mit AZ kooperieren wollen. die schaffung von LH italia war ein genialer schachzug, vorbei an der meute der dummen gewerkschaften und politiker in rom, die vor allem in die eigene tasche wirtschaften. LH wird wachsen und AZ wird sterben, ich bin mir sicher, dass man in FRA die zeichen der zeit erkannte und beschloss, eigene wege zu gehen. es ist schon fast pure ironie, dass sich der goldene retter fuer AZ in AF finden soll, aber vielleicht hat die gemeinsame abhaengigkeit von den gewerkschaften ja ein gruenes band der sympathie geschaffen, in dem man sich gegenseitig wiedererkennt.
die dummheit der anderen ist deine chance, bestimmt hat der einstiegf von AF bei herrn mayrhuber ein schiefes grinsen hervorgelockt. lasst sie nur machen ...

Beitrag vom 07.04.2009 - 19:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Erstmal Willkommen im Forum, gewöhne Dir aber bitte an, mit Groß und Kleinschreibung zu schreiben, so ist es ehrlich gesagt ein Krampf das von Dir Geschriebene zu lesen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.04.2009 - 12:37 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
gross- und kleinschreibung ist mir eigentlich egal - in der heutigen internet- und e-mail-welt wird oft geschrieben - ohne auf gross- und kleinschreibung zu achten. wenn die inhalte stimmen, les ich alles gerne ... ;-) nichts für ungut.
Beitrag vom 08.04.2009 - 13:19 Uhr
Userdaniel1138
User (512 Beiträge)
Es ist aber schon ein Zeichen von Höflichkeit ordentlich zu schreiben. Wenn jemand etwas Interessantes mitzuteilen hat, dann sollte er sich auch die Zeit nehmen ordentlich und lesbar zu schreiben.

Dieser Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung ist bei mir mit verbalem Nuscheln gleichgesetzt - dem lausche ich nicht wirklich gerne.

Nichts für ungut...