Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Allegiant Air erntet Kopfschütteln ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 07.01.2022 - 10:22 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
die 737 MAX biete "mit vier Varianten mehr Flexibilität" und eine stabilere Ersatzteilversorgung als die A220, die Allegiant Air sich ebenfalls angesehen hat, sagte Gallagher.

Was ist denn das bitte für ein Vergleich?

Selbst die MAX 7 ist schon größer als ne A220-300 und dazu viel schwerer.

Die MAX8200 quetscht fast 200 Paxe rein.

Und von welchen 4 Modellen für Flexibilität spricht er? MAX 7/8/9/8200?

Dann hätte er auch gleich können weiter billigste gebrauchte A319/320 oder neue NEOS kaufen können und wäre mit 319-321 genau so flexibel.

Da redet sich einer wohl die Order schön.

Boeing hat Ihm die Dinger einfach nur billigst angedreht, das ist die einzige Begründung.
Beitrag vom 07.01.2022 - 10:29 Uhr
UserDocExodus
User (49 Beiträge)
Na die Investoren scheinen von der Idee ja nicht gerade begeistert. Und das eine neue Max profitabler als eine ausgelutschte A320ceo sollte auch jedem einleuchten. Aber er muss den Traktor auch abzahlen. Mal sehen was dann von seinen angeblichen 2 Millionen Mehrgewinn über bleibt.
Beitrag vom 07.01.2022 - 11:03 Uhr
UserWMJH
User (252 Beiträge)
@Ein_Fliegereiint..:
Ich sehe es ähnlich wie Sie, Boeing hat sich einen Kunden gekauft, egal was es kostet...

Und richtig, Allegiant hätte weiter gebrauchte A32x am Markt kaufen können, wenn man das gewollte hätte. Und dass ein A321 wohl komfortable ist als die Sardinenbüchse Max 200 ist ja wohl auch ersichtlich.
Beitrag vom 07.01.2022 - 13:02 Uhr
Usercontrail55
User (3200 Beiträge)
die 737 MAX biete "mit vier Varianten mehr Flexibilität" und eine stabilere Ersatzteilversorgung als die A220, die Allegiant Air sich ebenfalls angesehen hat, sagte Gallagher.

Was ist denn das bitte für ein Vergleich?

Selbst die MAX 7 ist schon größer als ne A220-300 und dazu viel schwerer.

Die MAX8200 quetscht fast 200 Paxe rein.

Und von welchen 4 Modellen für Flexibilität spricht er? MAX 7/8/9/8200?

Dann hätte er auch gleich können weiter billigste gebrauchte A319/320 oder neue NEOS kaufen können und wäre mit 319-321 genau so flexibel.

Da redet sich einer wohl die Order schön.

Boeing hat Ihm die Dinger einfach nur billigst angedreht, das ist die einzige Begründung.
Na dann.
Eigentlich gibt es eine ganze Reihe von Gründen, die der CEO in der Veranstaltung genannt hat. Einer der Hauptgründe war die Verfügbarkeit und die war bei Airbus nicht gegeben. Die sind ausgebucht. Klar gab es auch einen guten Preis. Weitere gebrauchte A320 wollte man nicht dauerhaft, NEOs gibt es nicht gebraucht und Neue erst in 5 Jahren.
Beitrag vom 07.01.2022 - 13:37 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (711 Beiträge)
Klar ist der A220 und auch der A320neo besser.
Der ist aber nicht verfügbar, und Boeing hat wohl einen deutlich besseren Preis geboten.

Mit der Max8 hat man ein sehr effzientes Flugzeug, und wenn es so günstig kommt wie man munkelt, dann ist die Entscheidung folgerichtig.

Sie treffen eine Business Entscheidung, da ist kein Platz für sentimentalität.

Max verfügbar und mit dem günstigeren Angebot? Natürlich wechsel ich, und ob sie wirklich viele Max 7 einflotten oder die upgraden wird sich zeigen.
Beitrag vom 07.01.2022 - 17:50 Uhr
UserNicci72
User (484 Beiträge)
Also, wenn man sich einmal die Geschichte der Flotte von Allegiant ansieht, dann haben die das die meiste Zeit hindurch bereits so gemacht. Am Anfang waren es noch DC 9, dann kamen MD 82, 83, 87 und 88 hinzu, die dann mit B 757-200 und später auch A 319 und schließlich auch A 320 ergänzt und erst nach und nach ersetzt wurden. Die B 757 wurden erst 2017/ 2018 ausgeflottet und erst seither hatte Allegiant eine Einheitsflotte. Damit haben sie seit 2000 auch immer einen Wachstumskurs realisieren können, trotz 9/11 und Finanzkrise - und auch in der aktuellen Pandemie stehen sie wohl ganz gut da.
Neu ist eher, dass Allegiant eine so große Direktorder bei einem Hersteller plaziert.



Dieser Beitrag wurde am 07.01.2022 17:51 Uhr bearbeitet.