Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / American Airlines und US Airways dü...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 13.11.2013 - 00:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Na endlich. Hat ja lange gedauert. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. Neben dem genialen neuen gemeinsamen Logo und Lackierung (echt gelungen, wirkt in natura noch viel besser als auf dem Pic) hätte die Airline bei einer vollendeten Fusion dann insgesamt 964 aktive Flugzeuge im Bestand ^^
Beide haben ja ein recht großen Anteil an Airbus Mustern und noch diverse offene Bestellungen bei Airbus. Jedoch keine VLA Muster a la 747 oder .... 380 ...
Ich kenne nicht die geplante Ausrichtung als neue AA in Sachen Streckennetz, könnte mir aber vorstellen das da auch noch ein VLA Muster in Zukunft gebraucht wird.
Eventuell ein neuer A380 Kunde?
Beitrag vom 13.11.2013 - 03:29 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Ich kenne nicht die geplante Ausrichtung als neue AA in Sachen Streckennetz, könnte mir aber vorstellen das da auch noch ein VLA Muster in Zukunft gebraucht wird.
Eventuell ein neuer A380 Kunde?

Na wohl eher nicht. Mit US Airways erhält American vier weitere Hubs hinzu, so dass sich der Verkehr eher noch verteilen wird. Das spricht eher dafür, dass die gerade im Interkont Bereich mehr Punkt zu Punkt Verbindungen anbieten werden.

Wenn man hier schon wieder mal Hoffnung für Airbus verbreiten will, dann sind die eher ein Kandidat für eine A330 regional, da die Abgabe der Slots an den wichtigen Flughäfen die Kapazität auf den Transcontinental Strecken beschränken wird. Aber das ist dann doch alles etwas weit hergeholt. Die sind nun erst mal damit beschäftigt, die Fusion durchzuziehen. Bei UA/CO ist das bis heute nicht so richtig bewältigt
Beitrag vom 13.11.2013 - 08:00 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Dann wird jetzt also die 350-800 gestrichen.
Beitrag vom 13.11.2013 - 10:09 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Man wird nicht zu viele Hubs betreiben, auch da wird es Veränderungen geben...nicht Heute oder Morgen aber bald.
Was die A350-800 angeht ich denke das die durch AA in A350-900 oder sogar 1000 umgewandelt werden.
Was ne regional A330 angeht die ist doch eher was für Asien....für die USA reichen A321 und B739 aus..obwohl das auf einen Versuch ankommt.
US-Airways hat ja 20 A330 in der Flotte und weitere 4 bestellt...!
Was die A321..angeht da wird die neue AA mit fast 100 ausgelieferten und 200 bestellten Einheiten der größte Kunde sein ....mit 16% am Auftragsbestand dieses Typs!

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2013 10:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.11.2013 - 11:00 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Man wird nicht zu viele Hubs betreiben, auch da wird es Veränderungen geben...nicht Heute oder Morgen aber bald.

Mik, warum sollten die einen Hub streichen? Das schöne an der Fusion (aus Sicht von AA/US) ist doch, dass sich die Hubs nicht überschneiden. AA hat an der Ostküste nur MIA und JFK, weit genug weg von CLT und PHL. An der Westküste wäre ja allenfalls Phoenix ein Thema. Also ich denke schon, dass man auch in Zukunft Direktflüge der neuen Airline von MIA, JFK, CLT und PHL nach Europa sehen wird. Aber ich denke Du warst auch nicht der Meinung, dass ein A380 wahrscheinlich ist.


Bezüglich des A330 Regional frage ich mich halt schon, ob Verbindungen wie JFK-LAX (DCA geht ja leider nicht) nicht doch gut passen könnte und eben eine gute Ergänzung zur bestehenden A330 Flotte sein könnte.
Beitrag vom 13.11.2013 - 11:21 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wenn ich erlich bin hatte ich AA nicht mal die B777-300ER zugetraut....! Aber wie man sieht ist alles möglich...auch ein A380..nur ob und wie..das liegt in den Sternen !!!
Ok A330 zwischen JFK und LAX..das würde sich schon rechnen...10-15 A330-300 Regional könnte AA durchaus betreiben...und Airbus würde bestimmt einen guten Preis machen.

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2013 11:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.11.2013 - 12:32 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Wenn man sich die derzeitigen Flotten und die offenen Bestellungen beider Airlines mal zusammen ansieht dann gibt es kaum zusätzlichen Bedarf. A350-800 ist damit überflüssig da American ja B787-8/9 bestellt hat. Da ist eine Umschreibung auf A350-900/1000 wirklich angezeigt und sehr wahrscheinlich.

Alles andere wird sich später finden. In einer Fusionsphase ist nicht der Zeitpunkt über große Neuorder zu verhandeln solange man nicht absolut ein spezielles Modell braucht.
Beitrag vom 13.11.2013 - 23:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Eine A388 in der AA Lackierung würde echt genial wirken, besonders auf dem riesigen VTP :-)

Aber Ihr habt recht. Das derzeitige Flottenkonstrukt und die Strecken geben keine A388 her. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Wobei ich mich wohl die Frage stelle, ob die zukünftige American Airlines das Streckennetz wirklich so beibehält?
Ich könnte mir schon vorstellen, das man auch auf die Interkontinentale Langstrecke ein Auge wirft und das neue Logo bald öfters zu sehen ist.

Beitrag vom 14.11.2013 - 00:26 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Ich denke auch, dass man da einfach abwarten muss, was die Zeit so bringen wird!

Andererseits habe ich jetzt schon öfter gehört, dass die amerikanischen Airlines über den Pazifik (spez. in Richtung China) eher Aufholbedarf haben und irgendwie wird die neue AA ja auch die Verbindung zum primären Oneworld-Hub in Europa auf solide Füße stellen müssen. ...und nun sind PEK und LHR nicht gerade für ihre freizügigen Slots bekannt. Schließlich müssten nach eurer Denke eher noch Flüge nach LHR dazu kommen, denn US wechselt ja gerade erst die Allianz.
Dazu kommen die Slotabgaben an einigen amerikanischen Flughäfen.

Ich drück's einfach mal anders herum aus: Wenn Doric das clever anstellt (die sollen ja schließlich noch auf Kundensuche sein), versuchen sie der neuen AA 3-4 A380 über Leasing anzudrehen. Für die AA hätte das in meinen Augen nur Vorteile: keine hohen Kapitalkosten, kein Flottenaufbau und keine Synergien nötig (Wartung könnte bei BA in LHR geschehen), sie können in Ruhe mit dem Typ experimentieren und schauen, ob sie sowas wirklich brauchen (sonst einfach Rückgabe an den Leasinggeber) und gleichzeitig hätten sie ein perfektes Werbeinstrument für die neue AA!

...aber vllt. reime ich mir das alles auch nur zusammen, weil mir die Vorstellung einer A380 in der neuen AA-Livery sehr gefallen würde? ;-)

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2013 00:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2013 - 10:10 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
...aber vllt. reime ich mir das alles auch nur zusammen, weil mir die Vorstellung einer A380 in der neuen AA-Livery sehr gefallen würde? ;-)

Ich muss mir gerade vorstellen, wie bei Airbus-Verkaufsverhandlungen ein Airbus-Manager zu einem AA-Manager sagt "Also Ihre Bemalung würde der A380 gut stehen. Wollen Sie nicht über eine Einflottung nachdenken?" :-D
Beitrag vom 14.11.2013 - 21:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
@ Flugente das ist gar nicht so abwegig mit Doric. Vielleicht hast Du einen guten Riecher in der Sache ;-)

@ gyps_ruepelli der war gut! :D

Warten wir mal ab. So ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf. AA wird nach der Fusion die größte Airline der Welt bilden. Da wird man sicher auch den größten Brummer im Stall haben wollen.
Beitrag vom 14.11.2013 - 23:39 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@ Flugente das ist gar nicht so abwegig mit Doric. Vielleicht hast Du einen guten Riecher in der Sache ;-)

@ gyps_ruepelli der war gut! :D

Warten wir mal ab. So ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf. AA wird nach der Fusion die größte Airline der Welt bilden. Da wird man sicher auch den größten Brummer im Stall haben wollen.

Alles wieder nur Träumereien. AA wird weder A380, noch die 747-8 in ihre Flotte nehmen. AA und auch US waren schon immer gut mit ihren Twins geflogen. Die werden eher 777X oder A350 ordern.
Beitrag vom 15.11.2013 - 01:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wow. Die Nachricht handelt davon, dass die Fusion grünes Licht bekommen hat und schon der erste (!) Beitrag hier macht sofort in gewohnter Off-topic-Manier das ganz große Fass der Bestellspekulationen auf.

-_-
Beitrag vom 15.11.2013 - 08:34 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Wow. Die Nachricht handelt davon, dass die Fusion grünes Licht bekommen hat und schon der erste (!) Beitrag hier macht sofort in gewohnter Off-topic-Manier das ganz große Fass der Bestellspekulationen auf.

-_-

Da muss ich dir Recht geben. Was viel wahrscheinlicher ist, ist die Tatsache das durch die Fusion sicher auch eine Menge Stellen überflüssig werden und die ein oder andere Verbindung die zur Zeit auf derselben Route angeboten wird wegrationalisiert wird.
Beitrag vom 15.11.2013 - 08:58 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass die Hubstruktur komplett erhalten bleibt. JFK ist mit Sicherheit als Hub attraktiver als PHL. Und ob sich dann Charlotte noch wird halten können, daran habe ich auch ziemliche Zweifel. Ist es nicht so, dass American in Raleigh/Durham recht stark vertreten ist?

Ein weiterer interessanter Punkt ist Washington National. Dort müsste doch durch die Fusion eine gewaltige Hausmacht entstehen und mich wundert, dass da offenbar keine Slots abgegeben werden müssen. Dieser hochregulierte Flughafen muss doch sehr attraktiv sein.