Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / An-124 geht wieder in Fertigung

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 22.08.2009 - 02:02 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Das finde ich interessant und diese Nachricht gefällt mir irgendwie. Wäre doch schade, wenn die fette Hummel in 20 Jahren wegen Überalterung nicht mehr geflogen wäre...nun kommen ein paar frische Maschinen nach :D
Beitrag vom 22.08.2009 - 13:30 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
DIe Investition in Maschinen dieses Typs stellt unternehmerisch kein grosses Risiko dar; denke daß die Maschinen gut ausgelastet und profitabel sind.
Beitrag vom 22.08.2009 - 13:49 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Naja im Rahmen des SALIS Programmes sind ja paar fest verchartert, aber wenn der A400M fliegt hat sich das auch.
Beitrag vom 22.08.2009 - 15:37 Uhr
UserA4M
User (3 Beiträge)
@Gast3, ich muss dich enttäuschen, der A400M reicht in keiner Disziplin an die AN-124 heran.....

Der  AN-124 nicht mal in der Lage, einen Puma Panzer voll ausgerüstet zu transportieren, dagegen könnte die AN-124 gleich drei Pumas transportieren.

Die AN-124 wird es darüber hinaus noch in verschiedenen Varianten geben.....
Beitrag vom 22.08.2009 - 16:12 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
@ A4M selbstverständlich hast Du recht, aber ich meine mal ein Interview gesehen zu haben, vo ein Militärsprecher dieses Programm genau auf die Engpässe zuruckführt. Finde aber grade keine Quelle.

EDIT: AERO hats auch mal geschrieben:

 http://www.aero.de/Leipzig-Halle_bekommt_Wartungsbasis_fuer_Antonow_An-124_2220.htm

Beitrag vom 23.08.2009 - 02:07 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Hinsichtlich des Transportvolumens übertrifft die AN124 den A400 bei weitem; man würde hier auch Äpfel mit Birnen vergleichen.Wenn irgendein deutscher Militärsprecher dies in eine Beziehung gesetzt haben sollte, zeigt dies nur daß die Bundeswehr offensichtlich aviatorische Logistikprobleme hat
Beitrag vom 23.08.2009 - 14:20 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
hier noch mal ein Artikel zur allgemeinen Situation

 http://www.airpower.at/news05/0225_airlift_europe/

Beitrag vom 24.08.2009 - 23:30 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Warum werden denn nicht einige der zahlreich in den Boneyards abgestellten Verkehrsflugzeuge für Logistikaufgaben des Militärs reaktiviert ? Sind die Kosten der Überholung zu hoch ?