Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Asien-Passagiere meiden Flüge über...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 08.03.2024 - 04:19 Uhr
UserZH Flyers
-
User (416 Beiträge)
Das ist in der Tat sehr interessant das die Passagiere lieber LH um Russland herum nehmen als zum Beispiel mit Air China direkt über Russland. Liegt das nur an Russland oder auch am Produkt?

Auf der anderen Seite fliegen japanische, thailändische, koreanische sowie Singapore Airlines ebenfalls um Russland herum, so dass es diesbezüglich keinen Nachteil bei der Route gibt. Um nach Indien zu kommen muss man ohnehin nicht über Russland fliegen.
Beitrag vom 08.03.2024 - 09:26 Uhr
UserFRAHAM
User (671 Beiträge)
Zum einen - nicht vergessen - ist das ein Pressetext. Diese Erkenntnis werden sicherlich auch die anderen Carrier haben. Der zweite Zweck ist, vielleicht wieder zu sensibilisieren, weil die Prognosen vielleicht schlecht sind ;)

Aber ich persönlich würde auch lieber Russland umfliegen im Moment als im Zweifel dort zu stranden und politisches Faustpfand zu werden. Ist unwahrscheinlich, aber ich muss es ja nicht riskieren. Aus fadenscheinigen Gründen eine Maschine zur Landung zu bewegen wurde ja schon praktiziert und die Situation kann sich ggf. auch schnell verschärfen.
Beitrag vom 08.03.2024 - 09:32 Uhr
Usertop_pax
User (75 Beiträge)
Naja, selbst wenn Carsten über Russland fliegen möchte, er darf es aufgrund der Sanktionen nicht!
In Summe sind es ja eh nur wenige, den Russen wohlgesonnene, Airlines die sich den Umweg sparen.

Also macht er in diesem Fall gezwungenermaßen alles richtig :-)
Beitrag vom 08.03.2024 - 12:06 Uhr
UserKonTra77
User (94 Beiträge)
Würden die Chinesen die günstigeren Kosten an die Kunden weitergeben, wäre es ggf. ein Problem für die Lufthansa. Aber bei meinen letzten china-Flügen waren die Preise annähernd identisch auch wenn Air China und Konsorten wesentlich kürzere Flugzeiten hatten. Mag aber auch aktuell daran liegen, dass der PAX Mix noch nicht normal ist. Business und Premium komplett ausgebucht und hinten Zweidrittel leer.