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Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 27.09.2008 - 01:47 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Bei den Piloten scheint das kollektive Ego stärker ausgeprägt als bei den Flugbegleitern. Dabei geht es -mit Ausnahme der MD-Piloten- wohl nur um die Aufgabe von Privilegien.
Auch für MD-Piloten kann es ein Berufsleben "danach" geben.
Beitrag vom 27.09.2008 - 13:19 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Was denn jetzt: kollektiv oder ego?
"Wir" hätte gereicht!
Beitrag vom 27.09.2008 - 21:35 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Piloten bekommen Managementverträge?

Na das wird ja eine schlanke Struktur, die das Überleben der Fluglinie sichert :roll:
Beitrag vom 27.09.2008 - 22:32 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Mich würde auch interessieren, wie das Organigramm der römischen Neugeburt aussieht ? Leitet jetzt jeder Pilot ein gemischtes Team aus Flugbegleitern, Mechanikern, Verkauf, Abwicklung und Planung in der Form eines Profitcenter ? Wer trifft Investitionsentscheidungen ?
Beitrag vom 28.09.2008 - 10:13 Uhr
UserFCQFA
User (49 Beiträge)
Managementverträge sind, so die Erfahrung, keine reinen Fliegerverträge mehr. Die Ruheziten und so weiter gelten natürlich nach wie vor immernoch nach Gesetz. Allerdings werden die Piloten auch mehr in die Pflicht genommen...sprich..nur gute Arbeit wird bezahlt. Es zählt dann endlich mal das Leistungs- und erfolgsprinzip. Vorteiel für beide. Sollten es die Piloten schaffen zum Erfolg zu kommen, werden Sie mehr Gehalt in Form von Erfolgsbeteiligungen bekommen. Sollt es keinen Erfolg geben, wird nur ein relativ schmales Grundgehalt bezahlt. Siehe Bankensektor. Dort ist das ja eh und je schon so. Gefahr aus meiner Sicht: Der Kunde. Es kann passieren dass persönliche Interessen über denen des Kunden stehen. Obwohl...das war bei Alitalia ja noch nie anders. Von daher..alles beim Alten:-)

Beitrag vom 28.09.2008 - 10:51 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Als ich von Managementverträgen gelesen habe kamen mir gleich die schlimmsten Befürchtungen. Wenn FCQFA mit dem Satz - nur gute Arbeit wird bezahlt - Recht hat ist ja alles in Ordnung.

Mir kommen da Zweifel. Ich denke eher die lassen sich nach Flugstunden bezahlen. Dann kreisen sie plötzlich vor jeder Landung noch eine Stunde zusätzlich oder wählen Routen im Zickzack.
Beitrag vom 28.09.2008 - 12:14 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Schätze die "Managementverträge" sind Aussertarif (AT) Verträge, damit sind Stundenbezahlung hinfällig und genau deshalb lohnt es sich mal Delay aufzuholen und weniger Extra zu tanken, man ist ja jetzt gewinnbeteiligt.

Ist doch ein netter Versuch, die Zukunft wird zeigen ob es funktioniert.

Auch die Passagiere müssen mehr berücksichtigt werden, jetzt ist es ja spürbar, daß die "Paxe" die Gehälter bezahlen.

Könnte eine "tripple win" Situation sein!