Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian: Krisen drücken auf Nachfr...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 10.04.2014 - 07:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was glaubt eigentlich die AUA, was für eine Fluggesellschaft sie ist. Das ist nichts mehr als Durchschnitt, und meines Erachtens ist diese Firma noch längst nicht auf Rosen gebeetet. Die AUA ist längstens angezählt, wer ein bisschen die Augen aufhält hat das schon längstens bemerkt . . .
Beitrag vom 10.04.2014 - 11:28 Uhr
UserA343
User (46 Beiträge)
Naja es ist nicht von der Hand zu weißen, dass die AUA einen Großteil ihres Umsatzes mit Flügen von/nach CEE generiert und die Nachfrage durch die Ereignisse auf der Krim zurückgegangen ist. Diese PAX fehlen ja nicht nur auf den Flügen von/nach Kiew und die Nachbarländer, sondern führen auch zu weniger Auslastung auf den Intercontstrecken. Es sieht gut aus, dass die AUA über dem Berg ist, aber trotzdem kann man noch nicht von einer gesunden Fluggesellschaft sprechen. Dafür ist der erste Gewinn seit Jahren einfach zu wenig und auch die Frage der Nachfolge der 777 & 767, sowie der F70/F100 sollte geklärt werden. Hier kann das Unternehmen Synergien im LH Konzern nutzen (wenn ich nicht recht irre hält LH zB. noch eine Option über 30 Bombardier C-Series) Auch das Bordprodukt ist nach meiner Erfahrung (wieder) vorzeigbar und der neue Terminal in VIE kommt langsam in die Gänge. Insofern ist mein Ausblick durchaus optimistisch, auch wenn es wiegesagt nicht einfach wird.
Beitrag vom 10.04.2014 - 12:11 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
@Edelweiss A333: In Anbetracht der schrumpfenden Wirtschaft in ihrem Heimatmarkt Zentral-Osteuropa und der Entwicklung in der Ukraine und Nahost hält die AUA durchaus standhaft die Stellung. Darf dazu auch Ihre Worte benutzen: "wer ein bisschen die Augen aufhält, hat das schon längstens bemerkt . . . "
Beitrag vom 10.04.2014 - 13:22 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Es geht allen Airlines in Europa so. Sie wurschteln sich zur Zeit gerade so durch. Zudem gilt dies auch für die amerikanischen Airlines!