Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian braucht noch mehr Piloten

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 17.11.2016 - 20:03 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Ja,ja die Neueinstellungen .........
Die dürfen sich den Spaß tüchtig selbst finanzieren und wenn sie dann einsatzbereit sind mit den ...... Gehältern Jahre lang ihre Schulungskosten abzahlen,wehm sowas heute noch juckt ???
Beitrag vom 17.11.2016 - 23:12 Uhr
UserA330BR
YSSY
User (62 Beiträge)
Das müssen die neuen Jungs ja nicht machen, können auch was anständiges studieren und danach viel Geld verdienen. Es wurde noch keiner gezwungen NFF zu werden !!
Beitrag vom 17.11.2016 - 23:55 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Man kann den Job auch so unattraktiv machen, dass sich keiner mehr findet. Nach dreijährigen Ausbildung bekommt man sogar mehr Geld im öffentlichen Dinest oder bei IGM-Betrieben. Da geht man doch lieber studieren oder eben eine Ausbildung machen. Am Ende bleiben die Airlines auf dem Boden, die keine anständigen Gehälter zahlen sowie es in der USA passiert ist.
Beitrag vom 18.11.2016 - 19:13 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Man kann den Job auch so unattraktiv machen, dass sich keiner mehr findet. Nach dreijährigen Ausbildung bekommt man sogar mehr Geld im öffentlichen Dinest oder bei IGM-Betrieben. Da geht man doch lieber studieren oder eben eine Ausbildung machen. Am Ende bleiben die Airlines auf dem Boden, die keine anständigen Gehälter zahlen sowie es in der USA passiert ist.

Wobei es dort um die Regionalen mit kleinem Fluggerät ging und nicht um eine etablierte klassische Airline...

Der "Markt" wird es richten...;-(
Beitrag vom 18.11.2016 - 19:16 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Das müssen die neuen Jungs ja nicht machen, können auch was anständiges studieren und danach viel Geld verdienen. Es wurde noch keiner gezwungen NFF zu werden !!

Das ist richtig!

Seit einigen Jahren weiß man, dass es nicht mehr sooo toll ist, wie denen das in den Hochglanzprospekten und tollen Werbeinternetseiten versprochen wurde...

Es kann also in 3-4 Jahren keiner mehr sagen, er hätte es nicht gewusst... Im Gegensatz zu den aktuellen NFFs;-)
Beitrag vom 19.11.2016 - 13:54 Uhr
UserSotototo
User (17 Beiträge)
"Es kann also in 3-4 Jahren keiner mehr sagen, er hätte es nicht gewusst... Im Gegensatz zu den aktuellen NFFs;-)"

Müssen austrian ab Initios vermutlich auch nicht. Sie werden dann ja in einem wettbewerbsfähigen KV fliegen und kein Luxusprodukt längst vergangener Zeiten sein.
Beitrag vom 19.11.2016 - 17:05 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
"Es kann also in 3-4 Jahren keiner mehr sagen, er hätte es nicht gewusst... Im Gegensatz zu den aktuellen NFFs;-)"

Müssen austrian ab Initios vermutlich auch nicht. Sie werden dann ja in einem wettbewerbsfähigen KV fliegen und kein Luxusprodukt längst vergangener Zeiten sein.

Der ist soooo wettbewerbsfähig, dass man statt eigenen FOs zu CPT zu machen und billige FOs einstellt, lieber CPT von der "teuren" GWI holt...

Passt auch nicht zusammen...

Ob dieser KV in 4 Jahren noch wettbewerbsfähig ist und kein Luxusprodukt vergangener Zeiten ist, kann man ja jetzt noch nicht sagen.
Dann ist es vielleicht EWE, die soooo wettbewerbsfähig sind, dass die AUA obsolet ist...
Wer weiß was die Zukunft wirklich bringt, darf sicheren melden;-)

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2016 17:05 Uhr bearbeitet.