Beitrag vom 27.06.2014 - 13:15 Uhr
Dass ein Bedarf fuer Flieger kleiner als 100 Sitze da ist, ist unbestritten. Es ist auch korrekt, dass es mit 100 Sitzern schwerer ist die Kosten im Griff zu halten, daher ist es mehr als sinning, dass die LH Gruppe den Betrieb bei AUA konsolidiert hat.
Weiter ist es aber nicht ganz korrekt, dass es bei der LH keine Flieger kleiner 100 Sitzen mehr gibt. Seit Laengerem haelt sich auf der Website (
http://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplaene) der Sitzplan einer ATR 72-500 mit 66 Plaetzen. Kann da jemand etwas zu sagen?
Beitrag vom 27.06.2014 - 18:03 Uhr
Bei Lugano-Agno ist nicht die Kapaziät das Problem, sondern die schwierige Topografie und die sehr kurze Piste.
100-Pläter schaffen das vollbeladen nicht. DH4 und AT7 sind da wohl wirtschaftlicher, da sie mit max. payload abheben können.
Beitrag vom 28.06.2014 - 11:34 Uhr
Beitrag vom 28.06.2014 - 15:36 Uhr
Die ATR 72 im Lufthansa FLugplan sind noch die Überreste der Contact Air.
Beitrag vom 08.09.2014 - 11:51 Uhr
Die ATR im Lufthansaflugplan fliegt unter LH-Flugnummer in Austrianfarben "operated by Tyrolean" auf der Strecke FRA-INN.