Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian steuert Hongkong an

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 09.03.2016 - 12:57 Uhr
UserLazi
IT Manager
User (85 Beiträge)
Sorry, kann mir mal einer die Logik im LH Konzern erklären? HKG wird von LH und LX ab München, Frankfurt und Zürich bedient. Dazu kommen noch die ME3 und Cathay ab FRA und ZRH. Ausgerechnet auf der Strecke will jetzt auch noch die AUA mitmischen? Aber dann schwafelt man was von wegen Überkapazitäten wegen den Golfern. Ne is klar....
Beitrag vom 09.03.2016 - 13:38 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Sorry, kann mir mal einer die Logik im LH Konzern erklären? HKG wird von LH und LX ab München, Frankfurt und Zürich bedient. Dazu kommen noch die ME3 und Cathay ab FRA und ZRH. Ausgerechnet auf der Strecke will jetzt auch noch die AUA mitmischen? Aber dann schwafelt man was von wegen Überkapazitäten wegen den Golfern. Ne is klar....

Vielleicht will man Kunden ansprechen, die morgens in Hongkong ankommen wollen. Oder keine Lust haben, zwischen 0 und 3 Uhr nachts im Shoppingcenter spazieren zu gehen.
Beitrag vom 09.03.2016 - 17:00 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Sorry, kann mir mal einer die Logik im LH Konzern erklären? HKG wird von LH und LX ab München, Frankfurt und Zürich bedient. Dazu kommen noch die ME3 und Cathay ab FRA und ZRH. Ausgerechnet auf der Strecke will jetzt auch noch die AUA mitmischen? Aber dann schwafelt man was von wegen Überkapazitäten wegen den Golfern. Ne is klar....

Gordon hat da schon ne gute Antwort gegeben. Ist ne ganz andere Abflugzeit, als die anderen drei Flüge. Zudem wissen Sie doch garnicht, wie die Auslastung der LH/LX Flüge nach Hong Kong ist. Da aus FRA eine A380 eingesetzt wird, sind das sicher nicht die schwächsten Routen. Zudem soll ja ein Drittel der Fluggäste keine Umsteiger sein, also ist das Verkehr, dem man eine deutlich bessere Verbindung als die hier üblicherweise so gepriesenen ME3 und TK bieten kann. Eigentlich ist es doch ideal, wenn man den Kunden über vier verschiedene Hubs die Destination HKG anbieten kann, dadurch kann man innerhalb des Konzerns sehr fein die Auslastung steuern.

Warum wird hier im Forum eigentlich alles immer gegen Lufthansa gedreht? Streicht Lufthansa/AUA Flüge (bsp. Delhi), dann ist es nicht recht, kommen neue, dann ist es auch nicht recht. Und wenn das alles nicht der Fall ist, dann kommt Kranich und sagt mit dem Bau von Terminal 3 in Frankfurt kommen Ryanair und der Weltuntergang