Beitrag vom 08.10.2009 - 12:30 Uhr
Für mich kommt das überraschend. Ist TACA nicht ein einigermassen finanziell gesundes Unternehmen? Und Avianca eher kriselnd? Und was ist mit dem Plan von TACA, der *A beizutreten? Und steigt damit TACA ins Langstreckensegment ein?
Beitrag vom 08.10.2009 - 12:42 Uhr
Avianca war im letzten Jahr auch profitabel.
Sind beides Unternehmen, die private Großaktionäre haben, viele mussten da also nicht zustimmen.
Beitrag vom 09.10.2009 - 13:48 Uhr
Avianca war nicht nur im letzten Jahr profitabel. Allein 2007 erreichte sie ein Gewinn von 125% mehr gegenüber 2006. 2008 wurden USD 23 Millionen Netto Umsatz erzielt, 25,3% mehr gegenüber 2007.
Die Flotte wird außerdem derzeit erneuert. Am neuen Unternehmen ist Avianca mit 67% und TACA mit 33% beteiligt.