Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Avro RJ als Umbaufrachter?

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 17.08.2016 - 11:49 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Da schläft aber jemand... den gibts bereits seit Jahren zu kaufen.....
Beitrag vom 17.08.2016 - 12:56 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Da schläft aber jemand... den gibts bereits seit Jahren zu kaufen.....

Es stimmt, es gibt eine RJ Freighter aber von einer P2F habe ich noch nichts gehört.
Beitrag vom 17.08.2016 - 14:44 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)

Es stimmt, es gibt eine RJ Freighter aber von einer P2F habe ich noch nichts gehört.

alle bisherigen Frachter waren 'P2F' Versionen. Es gibt keine Frachter ab Werk.
Beitrag vom 17.08.2016 - 14:57 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Der Frachter war ein Prototyp.

Wer hat den eine RJ als P2F Version? Ich kann da in der Produktionsliste nichts finden.
Beitrag vom 17.08.2016 - 15:04 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Der Frachter war ein Prototyp.

Wer hat den eine RJ als P2F Version? Ich kann da in der Produktionsliste nichts finden.

Nach meiner Info aus dem Hause BAe war der Umbau bereits eine P2F, bei dem eine gebrauchte 146-300 umgebaut wurde, jedoch nicht bei BAe selbst sondern bei einem Partner in Rumänien.

Sieht also eher so aus, als wenn man sich der Sache jetzt selber annimmt.
Beitrag vom 17.08.2016 - 15:14 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Was ich gelesen habe, waren es 30 neue 146 QT, die gleich nach der Produktion umgebaut wurden.

 https://airwaysmag.com/industry/bae-systems-avro-rj-freighter/
Beitrag vom 17.08.2016 - 15:39 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
das waren dann andere.... der hier war der erste P2F Umbau 2008/2009:  http://smiliner.com/2010/01/first-new-bae-146-300qt-freighter-takes-to-the-air/

Beitrag vom 17.08.2016 - 15:57 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Ok, dann war es einer.

Ich denke, dass ist wie bei Airbus. Umbaufrachter gibt es da schon lange. Verschiedene Firmen bauen diese Flugzeuge um. Airbus will die ja jetzt selber umbauen. Ich denke da an die A330-300 P2F für DHL.

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/dhl-wird-erstkunde-des-a330-300-umbaufrachters/690060

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2016 16:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.08.2016 - 16:33 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Ja, weil man geschäft wittert... wobei Airbus dann wenigstens die EFW übernommen hat, damit es im konzern bleibt....
Beitrag vom 17.08.2016 - 20:40 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Ganz schön OT, aber den Satz kann man nicht stehen lassen. EFW war schon seit Ewigkeiten Airbus bzw. EADS, DASA. Airbus hat im letzten Jahr aber die Mehrheit abgegeben.